Bilder
Privates
18 Jahre TM 2023
17 Jahre TM 2022
16 Jahre TM 2021
14 Jahre TM 2019
13 Jahre TM 2018
12 Jahre TM 2017
Silvester 2016 - 2017
11 Jahre TM 2016
Wolle spinnt
10 Jahre TM 2015
Presseartickel
Home   Geschichte   Mitglieder   Galerien   Werkstatt   Gästebuch
 

18 Jahre Thors Mannen (November 2023)

Leider kann man nicht jedes mal Glück bei seiner Wahl, wo der Abschluss stattfindet, haben. Nach langer Recherche und telefonischer Beratung haben wir uns für das Beverland Resort endschieden.  Aber nicht nur das es die ganze Zeit geregnet hat, da kann nun wirklich keiner etwas für, es hat niemanden interessiert. Münsterländer Fünfkampf viel komplett ins Wasser und das Armbrustschießen war, nun sagen wir mal, sehr Kindergerecht.
Versprochene Alternativen gab es nicht, dafür aber ein Kuchenbuffet im Regen. Viel zu trinken und ein Spartanisches Abendessen. Der Landjunker musste wohl sparen.
Unser Fazit wer nur saufen möchte ist beim Beverland gut aufgehoben. Dann ist bestimmt sogar die Musik erträglich.

Wir haben versucht das Beste daraus zu machen.  Und das mal wieder alle zusammen kamen war schließlich auch schön.
18 Jahre TM

17 Jahre Thors Mannen (Oktober 2022)

Nicht das es nicht noch andere schöne Orte geben würde, die wir besichtigen könnten. Was wir auf jeden Fall auch noch tun werden. Aber irgendwie zog es uns dieses Jahr zum 2ten Male nach Münster. Und, obwohl Stadtführungen wirklich schön und informativ sind, wollten wir eine andere Mission meistern. Leider mussten wir uns aufteilen, da es keine einzelne Quest für unsere Gruppengröße gab. So konnte man jedoch wählen zwischen Grabjägern, Geheimagenten und Zeitreisen. Mega Spaß hat es auf jeden Fall gemacht.
Ganz ohne Völkerwanderung, da die Wagen um geparkt werden mussten, ging es dann auf direktem Wege in das Fegefeuer. Mit einem Rittermahl ähnelnden  Gelage, wandernden Getränken und einem Umkämpften Thron endete der Abend gewohnt feucht fröhlich.

16 Jahre Thors Mannen (November 2021)

Nach dem wir letztes Jahr leider keinen Abschluss feiern konnten, wurde es aller höchste Zeit dieses nachzuholen.
Der Zufall wollte es wohl so, das wir unbewusst direkt eine Tour durch zwei Städtchen planten. Einmal Rheda und einmal Wiedenbrück. Dank guter Beziehungen, war die Einkehr gesichert. Das Little Hanky blieb extra für unsere Geschlossene Gesellschaft länger offen.
Eine Völkerwanderung durch die Nacht fand selbstverständlich statt, und trotz der Tatsache das Versucht wurde, kräftig in Rheda und Wiedenbrück, sämtliche alte Häuser abzureißen, stehen noch reichlich viele, sehr schöne da. Aber seht selbst. Viel Spaß bei der Schlür und Schnäpskes Tour!

14  Jahre Thors Mannen  (November 2019)

Dieses Jahr war die gesamte Gruppe, ausgenommen die kleinen Kinder, in Osnabrück unterwegs. Durch Zufall trafen sich die meisten schon im und vor einen Parkhaus... Was überaus praktisch war, den ausgekannt hat sich im Osnabrücker Land keiner. Relativ zielstrebig ging es zum ersten gemeinsamen Treffpunkt, um dann zusammen zum Rosenplatzt zu ziehen... Gefühlt gab es eine zweite Völkerwanderung durch mehrere Städte, was im Nachhinein gar nicht so falsch war. 
Nach einer Nachtwanderung am Tag, mit einem Nachtwächter ohne Laterne, ging es zum Essen in den Weinkrüger.
Ach ja und an Walhalla sind auch die meisten vorbeigekommen... Aber seht selbst.

 

13 Jahre Thors Mannen (November 2018)

Bielefeld gibt es wohl doch, und seine Geschichte ist sehr interessant. Wir trafen uns direkt zur Stadtführung, haben viel über unseren Grafen Otto von Ravensberg (Wer Anno kennt, kennt auch ihn...), Kirchen, Klöster, und den Bau der Stadt erfahren. Anschließend waren wir im "Alt Bielefeld" noch lecker essen. 
Ach ja und am Rad drehen... das ist gar nicht so einfach.
13 Jahre TM

12 Jahre Thors Mannen (November 2017)

    Dieses Jahr trafen wir uns  in Warantharp oder, wie es heute heißt, Warendorf, zu unserem traditionellen Jahresabschluss. Gut gegessen wurde im Warintharpa. 
Eine Nachtführung gab es ebenfalls mit "Pöbelhaftem Gezänk" und anschließend kehrte man  im ältesten Gasthaus des Münsterlandes ein. 

Silvester 2016 - 2017

Wir wünschen allen für das Jahr 2017 trockenes auf und abbauen, immer volle Becher und natürlich Gesundheit.

Apropro der neue Wallhalla ist fertig. ... Wer will schon ewig leben?

11 Jahre Thors Mannen (November 2016)

Wo ist nur die Zeit geblieben, schon ist wieder ein Jahr vorbei.
Jedoch ist das kein Grund zur Traurigkeit. Ganz im Gegenteil, den ein Jeder konnte das 11 Jährige kaum erwarten. Diesmal war Soest,  der Ort des Geschehens.
Gegessen wurde im Pilgrimhaus, lecker Bullenauge gab es im Wilden Mann und die Nachtwanderung ging sogar über einen Spielplatz.

Wolle - vom Schaf zur Mütze - (Winterbastelei 2015 / 2016)

Lange dunkle langweilige Winter?

Die mag es geben, doch nicht bei uns. Die Zeit wird genutzt um zu basteln, reparieren und zu renovieren.  Hier ist ein kleiner Einblick von dem Werken mit Wolle.
Wolle

10 Jahre Thors Mannen (November 2015)

10 Jahre gibt es uns nun schon. Was uns dazu anhielt, in diesem Jahr einen Jahresabschluss zu Feiern. Wir waren in Münster, haben uns dort den Dom angeschaut, waren dann im Drübbelken essen, was wir nur wärmstens empfehlen können, und danach haben wir noch eine Nachtwächtertour durch Münster gemacht.
Es war durch und durch ein gelungener Abend.