ZURÜCK Home   Geschichte   Mitglieder   Galerien   Werkstatt   Gästebuch

12 Jahre Thors Mannen und Jahresabschluss 2017

November 2017

  Ab wann ist eigentlich irgendetwas eine Tradition...?
Nun bei uns wird es jedenfalls zur festen Alljahresendlichen Gepflogenheit Zusammen einen gemütlichen Ausklang nebst Kirchenbesichtigung und  Nachtwanderung, guter Speisen und rei... guten Getränken zu unternehmen.  Bei unserem  12ten führte es uns nach Warantharp, uns allen besser bekannt als Warendorf.

 
     
     
  O’zapft is!   Na dann mal Prost, Sindbert und Brandulf!  
         
     
  Der Beweis: Bahnfahren kann Spaß machen.   Richtig so, das macht man vor der Kirche.  
         
  Eindrücke aus der Warendorfer Kirche       
     
         
         
         
   Die verbrannte Madonna von Warendorf.     Die Kirche ist sehr sehenswert, leider konnte der Rest unserer
Truppe erst zum Essen kommen.
 
         
     
  "Nutze die Zeit" -  Ja, da ist was dran.   Da muss man schon sehr genau hinsehen.    
         
   
  Voll erwischt!  
         
       
  Angekommen beim Warintharpa.   Und wo bleibt der Rest?  
         
   
  Keiner da...?   
         
     
  Von links Buliwyf, Hrothgar und     Sunhild.  
         
     
  Ganz links Yasmin (Dich bekommen wir auch noch auf ein Foto),
Nordin und daneben Brandulf, den hatten wir ja schon.  
  Ja, Dich auch, Sindbert. Leider nur halb erwischt ganz rechts Luise.  
         
         
  Arminius und Elda und kein Plan was bestellt werden soll   Gute Idee  
         
         
   Klopf-Klopf-Witz? - geht aber anders...    Trotzdem lustig.   
         
       
  Ich weiß!    Nordin kämpft mit der Suppe, wer wohl gewinnt?   
         
       
  Wer hat das ganze Brot gefuttert...    War lecker!   
         
  Deftig Westfälisch:       
         
     
  Wie schrecklich, Fotos vom Essen, da bekommt man doch sofort wieder Appetit.  
     
     
   Hier wird richtig genossen... mit Augen zu    War das jetzt die Vorspeise?   
     
     
  Morgen gibt es gutes Wetter    Mampf das passt noch.  
         
     
  Steck`s weg und nimm deinen Löffel!   Höchst interessant... und was gibt das wenn es fertig ist?   
         
         
  Mal durch den Löffel schauen, was die da untersuchen    Arrr das  Mjam ESSEN Grrrr  
         
         
   Ihhh das schmeckt doch gar nicht  (fast erwischt Yasmin)   Stimmt ... Brandulf schmeckt nicht.  
         
     
  War nur Spaß !  
         
         
  Das ist besser   Vor allem, wenn man so nett gefüttert wird.  
         
         
  Oder! Doppelt Löffeln   Weil -  Doppelt Lecker   
     
       
  `Njam Daff t´immt...   Brandulf, lass den Blitz weg!   
         
         
   Bitte recht freundlich, ich habe eine Brotkamera - Knips!   Ui da müssen wir lange Spülen... Einer muss doch die Geheimnummer wissen.  
         
  Hier noch ein paar Eindrücke vom Warintharpa, wirklich ein Urig nettes Lokal.        
     
         
         
         
     
  Auf, auf, Merlin!  jetzt geht es weiter...     
         
     
  So und wo wollten wir uns treffen.    Irgendwo da hinten, zur Kirche und dann weiter...   
     
  Hier ist die Kirche, jetzt leider zu.    Ab durch die Mitte, da ist richtig.  
         
     
  Alles gut zuhören, denn das "Pöbelhaftes Gezänk"... geht los und merket:     Lärmen und Singen, sowie alles unsittliche Betragen ist bei
Strafe der Arretierung verboten!
 
         
         
  Na, ob wir das Durchhalten?   Es war überaus interessant und es gab viel zu lachen.  
         
       
  Das Haus in der Mitte ist nur angemalt... so spart man Steine.   Und andere alte Häuser haben auch interessante Geschichten.
Und Manchmal Steine.
 
         
   
  Hier kam der Karneval und hinterließ eine lustige Maske.  
         
       
  Pause mit Schinkenbrot und ganz besonderem Korn.   Tja Yasmin, doch erwischt.     
         
       
   Achtung Selfie    Wer hier die Kurve kratzt, merkt es.    
         
     
  Einfach niedlich - die Tür...   Steht dir Luise... so unter der Haube.   
         
         
  Petersiliengasse?   Traut euch Jungs, einfach Probieren.  
         
     
  Petersilie!!! Was die alles kann... nicht gewusst und nicht jugendfrei...   
         
  Nach einer sehr humorvollen und lehrreichen Nachtführung kehrte man im wohl  ältesten Gasthaus vom Münsterland (so sagte man uns)  das "alte Gasthaus Porten Leve" ein.
An dieser Stelle noch einmal einen Dank für den Tipp! Wir empfehlen es ebenfalls weiter.   
 
         
         
         
         
     
     
  Wie so oft ging der Tag, vor allem der Abend viel zu schnell vorbei.
Warendorf, ein kleiner Ort im Münsterland, der bei richtigem hinsehen eine menge zu bieten hat. Ein Ort der berühmt und berüchtigt für die Anzahl seiner Kneipen und für das Brauen von Bier war, ein Ort der noch heute einen sehr schön erhaltenen Stadtkern aufweist und auf jeden fall ein Besuch wert ist.
In nunmehr dreijähriger Tradition werden wir auch nächstes Jahr einen solchen Abschluss feiern.
Wo es hin geht?... nun wir werden sehen.
 
     
     
  nach oben