ZURÜCK Home   Geschichte   Mitglieder   Galerien   Werkstatt   Gästebuch

Heerlager in Halle Westfalen

13. August - 15. August 2021

  Aufbau! Natürlich am Freitag.        
     
  So langsam trudeln alle ein.  Zeit genug für ein zweites Frühstück.    Mann kann es richtig hören, was gerade gedacht wird...    
         
   
  immer diese Kamera!!!    
         
       
  Na, ihm ist das Motiv stehen egal...     Tja dummer weise baut sich auch unser Lager nicht von alleine auf.    
         
         
  Wow... man sieht es nicht, aber die sind fast drei Meter hoch,,.    Endlich wieder darf Trecker gefahren werden.  
         
     
  Da haben sich Mehrere drauf gefreut.   Erschreckend im Hintergrund... so viele Anhänger und Autos...   
         
         
  Eins der neuen Ehrenmitglieder... nur ist es Elrond... oder Enkor     Rocky, bereits bekannt,  kennt das alles schon.  
         
     
  Für diese zwei ist alles neu, daher wird gerade versucht, überall gleichzeitig zu sein.   Alles wird inspiziert.  
         
         
Alles überwacht... mhhh seid ihr irgendwann fertig, so langsam wird es langweilig.
         
     
  Ach was? Wir sind irgendwie überall im Wege.   Dann bleiben wir halt hier, das ist jetzt unser Zelt.  
         
   
  Gleich verrate ich denen, dass daraus wohl nix wird.  
         
     
  Die Küche hat endlich Regale bekommen.   Die sind wirklich sehr schön geworden.  
     
  Zusätzlich gibt es auch einen neuen Küchentisch   Und Stühle, ja es wurde wieder reichlich gebastelt im Winter.  
         
     
  Zu Schade das wir den mini Trecker nur bei diesem Lager verwenden können.   Aber schleppen macht ja auch irgendwie Spaß.  
         
       
  So langsam nimmt unser Lager Form an...   Wenn das hier steht, ist das schwierigste geschafft.  
         
     
  Unsere kleine große Svea, mit Hasi. Bereit für eine kleine Rundfahrt?   Na dann! Alle an Bord.  
     
     
  Und ab geht die Post.  
         
         
         
         
         
       
         
     
Nun man tau Jungs... fertig werden... ich bekomme Hunger ... Wir sind ja schon dabei...
         
     
  Ach was essen,    wir haben Spaß.  
         
     
  Hier ist noch jemand total unterkuschelt...  
     
     
  Na zum Glück haben wir unsere Nanna.   Und wer hier verhungert, ist schon ein wenig selber schuld...  
         
   
  Ähm nein sorry Leute, das ist zum färben... rote Zwiebelschalen zum grün färben.... falls das interessiert.  
     
     
   Immer wieder schön zu sehen. Ein Herz und eine Seele.  
         
         
  Darauf haben sich doch alle am meisten gefreut...   etwas Süßkram zum naschen...  
         
         
  ein rauchendes, prasselndes Lagerfeuer ...   Bier und Wein,...  Geselligkeit...  
         
     
  so soll es sein!!!  
         
  Samstag!       
     
  Und am Morgen erst mal einen starken Kaffee! Der tut gut! Oder war das doch nur Kakao?   Nach dem Frühstück steht noch etwas wichtiges an.  
         
     
  Ein richtiges Thing!   Zumindest könnte es so ähnlich damals gewesen sein.  
         
     
  Bjarka und Berengar, können sich endlich entspannen, nun sind sie ganz offiziell Thors Mannen.  
     
       
  Die Sonne scheint...   alle sind gut drauf...  
         
     
  trotz der Sonnencrem einreiberei...   Ihhh Bäää !!!  
         
     
         
       
  Ohne Stress??? Kann einfach jeder tun worauf er gerade Lust hat???   Hier wird Wollte portioniert.  
         
         
  Minnegard versucht Enyas Haare zu bändigen.   Mit vollem Erfolg.  
         
     
  Auch Laura hält bei Ihr still... Wie macht Minnegard das nur?   Elda fragt sich das wohl auch.  
         
     
  Das Ergebnis ist aber auch wirklich sehr hübsch.   
     
     
  Na ein wenig Planung schadet wohl doch nicht...    Nanna ? Machen wir was mit Wolle?  
         
     
  Schon längst dabei!   Bei Sindbert  kann mit Pfeil und Bogen geübt werden.  
         
       
  Das lassen   wir uns  
         
     
  nicht zweimal sagen  
     
     
         
     
  Eine Stück Holz wird begutachtet..   Warum? Wer weis...? Was gerade in den Köpfen vorgeht....?  
         
     
  Es wäre wohl sehr interessant dieses zu erfahren.   Aber Nein näher wollen wir es nicht ergründen.  
         
     
  Pfannkuchen wären jetzt gut,... habe ich gesagt! Ich weiß auch wie es geht,... hab ich gesagt...   Und das hab ich nun davon. Jetzt muss ich es auch selber machen.  
         
   
  Und lecker sind sie geworden,... haben wir gesagt.  Arminius, danke das du sie gemacht hast.  
         
     
  Berengar und Nanna wollen los zum Pilze sammel. Kräutererklär Spaziergang.   Zum was?  
         
     
  Na einen Waldspaziergang... um Pilze zu Sammeln... und Kräuter näher kennen zu lernen... und einfach mal den Wald genießen...  
         
       
         
       
         
     
         
       
         
         
         
         
       
         
     
         
     
         
     
         
     
         
     
         
     
         
     
  Ein schöner Spaziergang    und viele Pilze wurden auch gefunden.  
         
         
  Derweil im Lager bearbeitete man die Hühnchen.   Wäre es nicht besser gewesen, wenn die vorher aufgetaut gewesen wären.  
         
       
  Vermutlich ja...   Na egal, wir machen ja auch noch was anderes.  
         
         
  Und mal was neues auszuprobieren, macht ja nun auch Spaß.   Oder was man halt selten macht. Serviettenklöße zum Beispiel,.  
         
     
  Danke Christian für das schnibbeln, immer toll wenn Gäste mit anpacken. Und das hast du reichlich.  
         
       
  Na so langsam wirds...   Zucchini mit Knoblauch, sehr zu empfehlen.  
         
     
  Hier werden die Knödel eingedreht..   Je fester Sie eingebunden werden, desto besser ist es.  
         
     
  Beim Hühnchen darf auch jeder   mal ein wenig am Rad drehen.  
         
     
  Und da drehen Spaß macht   wird hier noch etwas Stoff ausgewrungen.  
         
     
  Frisch gefärbt, mit der roten Zwiebel. Die Schalen wurden ja schon gezeigt.   Ist doch ganz gut geworden.  
         
     
  Der nächste Färbesuht wartet schon, diesmal ist es Blauholz.   Hier wird noch Wolle gebeizt. Ja essen kochen und Wolle läuft hier parallel...  
         
     
  Aber keine Sorge, die Küchencrew passt auf das nichts verwechselt wird.
Rechts sind zum Beispiel die Pilze, links Honigmörchen.
  Die Knödel sind fertig. Vorsicht heiß!  
         
   
  Tja die Hähnchen nicht...  
         
       
  Aber dank der modernen Erfindung des Backofen wurde es dann doch noch essbar...  

Und zumindest ihm hat es geschmeckt.

 
         
     
  Ei Ei Ei Ei dieses Plastik und Flaschen überall.   Nun es war ein privates Lager, also verzeiht bitte diese Schlamperei...  
         
         
  Yipii, es sind alle satt geworden.   Und die Wolle ist nun auch blau. Die Färbung hat gut geklappt.  
         
         
  Ein schöner Samstag geht zu ende.   Es wird dunkel, die Lampen an.... die Rüstungen klirrten...  
         
   
  Ein gemütlicher Abend ohne weitere Bilder bricht an.  
     
  Sonntag: Abbautag       
       
  Allen einen schönen guten morgen,... was ist das? Über Nacht kam ein Gast,
Hallo Jannis!
  Da schau her! Ein Monsterchen, Kjelt dieser Schlafanzug ist einfach toll.  
         
     
  Noch ein müdes Mäuschen, na jetzt gibt's erst mal Frühstück.  
         
         
  Gefühlt wird im Lager hauptsächlich gegessen.   Aber Melone ist ja auch lecker.  
         
   
  Und bestimmt gesund.... und schon wieder eine Flasche mit im Bild... also wirklich!  
         
         
  Mittelalter-Pommes über dem Feuer frittiert.   Macht man halt nicht zuhause.  
         
     
  Datteln im Speck... mit Raucharoma, bekommt man Zuhause auch nicht so hin.   Das werden Spätzle, trotz Presse gar nicht so einfach.  
         
     
  Noch ist Zeit für Spaß und Spiel   Und ein wenig Entspannung.  
         
   
  Und ein Gemeinschaftsspiel. Nein es ist kein Wikingerschach...  
         
         
  Es heißt Mölkky... aber abwerfen und gut treffen muss man hierbei auch.   Auf jeden Fall etwas was man öfters spielen kann.  
         
         
  Nun wird es doch Zeit für den Abbau...   Tja aber schön war es wieder.  
         
     
  Und zumindest diese beiden müssen eine menge Schlaf nachholen.