ZURÜCK Home   Geschichte   Mitglieder   Galerien   Werkstatt   Gästebuch

Heerlager in Halle Westfalen

31. Juli - 02. August 2020

  Freitag. Ankunft, Aufbau      
     
  Mit Anhänger und auch ohne...   vollbeladen trifft man sich nach einer sehr langen Winterpause.  
         
     
  Zeltaufbauen, wie ging das noch mal?   Kikuk! Erstes Zelt und das ist sogar ganz neu, steht.  
         
     
  Alles ganz relaxt, wir haben Zeit so ohne wirkliches Programm.   Mashoonga!!  
     
   
  Alle  Kinder haben mega Spaß.  
     
     
  Zurück zum Aufbau, hier: Seltene  Aufnahmen vom berühmten Stangentanz.   Man bemerke die Eleganz und Grazie.  
         
     
  Mentaler Versuch von Sindbert den Tisch aufzustellen...   Kleiner roter Traktor!!! Absolutes Highlight  
         
     
Und sehr praktisch zum Sachen transportieren. Da trohnt der Kjelt und lässt sich fahren. 
         
     
  Ja Martin fährt.   Die Aktion konnte nicht übertrumpft werden.  
         
     
  Noch was neues, ist die Plane nicht schön weiß?   Schön vorsichtig, damit die nicht direkt dreckig wird.  
         
     
  Noch seltenere Fotos vom Buckel in der Mitte.   Das zu halten, ist schwerer als es aussieht.  
     
  Verdiente Pause, verdientes Eis für Groß   und Klein.  
         
     
  Ja uns geht´s gut, es ist nur warm!   Gute Idee.  
         
     
  Ein Bad kühlt auch schön ab.   Und irgendwie so komme ich da auch rein.  
         
   
  Na gut, so geht es auch.  
     
     
  Ja das Lager steht, sieht doch toll aus, oder?   So und nu? Hat einer ne Idee?   
         
     
  Ok? Sehr schön...   Wie das war´s schon?  
         
   
  Bestens, so kann der Abend weitergehen.  
         
  Samstag - wir machen eine Völkerwanderung.      
     
  Frühstück! Mit heißes Wasser für Tee und Kaffee und das ganz ohne Feuer.   Sehr irritierend, und das Rührei wurde auch vergessen.  
         
     
  Dafür hatte man für die wichtigen Dinge mehr Zeit!   Ja zum Beispiel nähen.  
         
   
  Nein wir sind nicht konvertiert, das ist ein Notfallsäckchen. Gaaanz wichtig!  
         
     
  Huch da macht wer ein Foto.   Da kann man ja direkt faxen machen!  
         
     
  Tja eine Musikbühne gab´s nicht, Discjockey Svea übernimmt den Beat.    Hemd ohne Ärmel ist ja nix neues! Aber Ärmel ohne Hemd?
Woraus wurde eigentlich das Notfallsäckchen genäht?
 
         
     
  Bollerwagen ist fertig bepackt.   Das Banner gehisst!  
         
     
  Wollen wir jetzt echt durch die Gegend laufen?   Ja wollen wir! Das Schloss soll sehr schön sein.  
         
     
  Selfie!   Oh da ist ja schon was... ach nee das ist ja unser Lager.  
         
     
  Ist es noch weit?   Pferdeställe? Bauernhof...? Wer weiß? Ob das schon zum Schloss gehört?  
         
     
  Da ist es, aber das soll doch ein Wasserschloss sein?   Erst mal ein paar Gruppenfotos.  
         
     
  Danke liebe Fahrradfahrer, das habt ihr toll gemacht   Echt schade, das nicht alle Zeit hatten, wir sind nur fast alle da.  
         
     
  Und da ist das Wasser, wirklich Sehenswert!   Und die Nachfahren der Grafen wohnen hier immer noch, einfach toll.  
         
     
  Nach der Wanderung wird es aber Zeit für das Essen.   Alle Zutaten sind da, jetzt muss nur noch gerührt werden.  
         
  So einfach ist das.   Selbstgemachte Spätzle, Lecker.  
     
     
  Und es wird geschnibbelt was das Zeug hält.   Wo nehmen die Kinder bloß die Energie her?  
         
     
  Ein ServiettenKnödel... Ja, OK, es ist ein Trockentuch..   Ein Brandulf! Wanderung verpasst, Hühnchen noch erwischt.  
         
   
  Hier wird richtig geschmaust, als Schmankerl gibt es noch Dattel im Speck.  
         
     
  Feierabend   Und endlich ein Lagerfeuer, wir haben dich vermisst.  
         
     
  Nanna, schläft du schon?   Wo sind denn alle?  
         
     
  Hier!   Wer hat den da einen Korken rein getopft?  
         
     
  Achtung! jetzt wird versucht zu singen.   Und so lassen wir den Abend recht Laut ausklingen... Nein Singen können wir nicht!  
     
  Es ist schon Sonntag!  
     
  Frühstück, sogar mit Rührei.   Und jetzt endlich worauf sich der Sindbert schon so lange freut.  
         
     
  Bogenschießen   So wird es gemacht.  
         
     
  Geht auch mit links.   Eindeutig.  
         
     
  Es darf noch einmal gefahren werden.   Das macht allen Spaß?  
         
   
  Na da schau her, unsere Jungs sind am Spielen! Wie süß!  
     
     
  Stimmt da fehlte ja noch was.   Was wäre ein Lager ohne gedängel?  
         
     
  Schön war es!   Der Trecker kann zum Schluss auch nicht mehr.  
         
  Bleibt gesund! Bis zum nächsten Jahr! ... Und ja, dem Trecker geht es wieder gut!