ZURÜCK Home   Geschichte   Mitglieder   Galerien   Werkstatt   Gästebuch

Frühmittelaltermarkt Schloss Diersfordt

08. / 09. September 2018

     
     
  Das Lager steht noch nicht mal richtig, da fehlt schon die Hälfte...   Wie kann man nur die Speere vergessen...? Ob das auffällt, daß das nur Stöcker sind?  
         
     
  Nein der WDR lagert nicht, aber er sucht Komparsen...   Ein Dreh für die Nachrichten - Also Werbung für den Markt -  
         
   
  Kamera Klappe und ... ja das kennen wir ja schon...  
         
     
  Sindbert und Nordin posieren vor der Kamera.   Ist ja Ehrensache das man da mitmacht.  
         
     
  Brandulf und Sunhild feuerten an.      
  https://www.youtube.com/watch?v=lta-Wd-T164  
         
     
  Der Morgen wird mit einer...   schicken Frisur noch viel besser.  
         
     
  Nochmal ein großes Danke an unser Nachbarlager,   war sehr nett uns zu frisieren.  
     
   
  Noch keiner da zum Axt werfen, da kann man selber etwas üben.  
         
     
  Wo hat Sindbert denn den Speer her?   Ach was schön, so ein ruhiges Dorf leben.  
         
     
  Ein gemütliches Zusammensein ohne einen Feind.   Sogar die Wölfe sind angeleint.  
         
     
  Irgendwas ist da im Busch... Wachen... ?!   Hat der Häuptling etwa eine Vorahnung?  
         
   
  Oder haben die wartenden Wikinger sich verraten?  
         
  https://www.youtube.com/watch?v=WisyWdPW80A      
  https://www.youtube.com/watch?v=KjvgT-A4DV0      
  https://www.youtube.com/watch?v=g5OOASNb7x4      
         
     
  Nur mal zusehen ist auch ganz nett.   Irgendwer hat jetzt eine große Beule. Tja Löffel sind halt gefährlich.  
         
     
  Die meisten Schlachten sind gewonnen, jetzt schauen wir mal was es sonst noch
auf dem Markt gibt.
  Laura wem gehört den bitte der Hund... nein du darfst ihn nicht behalten.  
     
  Markteindrücke:  
     
     
     
   
         
  Zurück im Lager:      
     
  Ahh hier wird an der Wurftechnick gefeilt   Aber so eine Axt fliegt ja auch besser, wie so ein Apfel.  
         
     
         
   
  Déjà-vu... ?   
         
     
  Ein langer Tag geht zu Ende.   Aber so eingekuschelt am Feuer ist es einfach schön.  
     
   
  Gefroren wird hier nicht.  
         
   
  Heute geht es zum See.  
     
     
  Alle an Bord.   Wissen wir noch wie das geht?  
         
     
  Männo... warum muss ich eine Weste tragen?   So es kann los gehen.  
         
     
  Und auf geht es bis an das Ende der Welt...   Oder zumindest einmal über den See.  
         
   
  Es wurde nicht nur gerudert, nein es gab auch ein Segelboot. Ob die nächstes Jahr auch wieder da sind?
Nun wir werden es berichten.

Asenheil und Wanensegen
 
     

nach oben