ZURÜCK Home   Geschichte   Mitglieder   Galerien   Werkstatt   Gästebuch

Anno 1280 in Gütersloh, Isselhorst

31.  Mai - 03. Juni 2018

  Angekommen und Aufgebaut im Annoland. Irgendwie scheint der Winter eine Verlängerung bekommen zu haben...  
     
  Unsere alte bekannte Kochstelle,.   Unsere neue, römische Kochstelle und ja diese komischen Zeichen verschwinden noch.  
         
     
  Darauf freut man sich die ganze Zeit...   Alle zusammen am Tisch bei gefräßigen Schweigen...  
         
   
  Arminius, ist das wieder eine Vorspeise?  
         
     
  Ole zum ersten mal richtig dabei! Sehr schön.     Papa Brandulf und Laura erklären ihm direkt die Mühle.    
         
     
  So fertig dekoriert, schick oder?    Brandulf mit seinem neuen historisch belegtem Stuhl.  
         
     
  Ach ja das kleine Sonnensegel ist auch neu...   Manches bleibt aber auch beim alten...  
         
     
  So heute gibt's Partnerlook....  
         
  Wie gewohnt, Markteindrücke:   
     
     
  Darf ich vorstellen: Drache Rodarik Grebenstein! ... Und wer ist der Drache?   Babysitterin Maike mit Kjelt ... mit wem sonst... unterwegs, war cool von dir!  
         
     
  Pest und Kolera     Danke für das tolle Foto Jungs!    
         
     
     
     
     
         
  Kaum zurück vom Bilder machen, zeigte sich auch schon die andere Seite:    
     
  Es regnet!    Echt dicke Tropfen...   
         
     
  Doch wir lassen uns nicht unter kriegen!   Wenn es allerdings gewittert,... dann vielleicht doch nicht ganz alleine sein.  
         
     
  Ein kleiner Teich bildet sich da grad...    Ja Arminius,... du möchtest etwas sagen?  
         
   
  Es reicht mit dem REGEN!!!!    
         
     
  Sonst sieht es hier noch aus wie am Dienstag!   Obwohl... das hier ist Mega cool... tja hier wusste man sich in der Not zu helfen.  
         
   
  Na immerhin gib es ganz in der nähe ein sehr schönes Drachenboot als neue Attraktion um über den Teich über zu setzen.  
         
     
  Aber auch ein Hundewetter macht Spass, finden zumindest Laura und Ella.   Jasmin kuck mal... Danke!   
         
   
  Sindbert zeigt Martin einen Stangentanz? Mhh? !  
         
     
  Achtung!     Klappt, die Jungs machen mit !  
         
     
         
   
  Kurze Schaffenspause mit Petra und Markus in unserer Mitte.  Schön das  ihr es noch hinbekommen habt zu kommen.  
         
     
  Eine Elfe kommt uns holen?   Ach wir sollen zum Drachen Fangdorn?! Ja gerne.  
         
     
  Immer wieder schön    Nicht nur die Kinder waren begeistert.    
         
     
  Gaanz große Glühwürmchen gab es auch.   
         
     
         
   
  Ohh wir haben ja noch Wache... etwas verschwitzt... Jetzt aber schnell.   
         
     
  Na wenn ihr wieder da seid...   ...ist der Fisch fertig...   
         
   
  Jasmin was hast du in mein Hörnchen getan?  
         
     
  Brandulf du siehst nicht doppelt. Fein so eine neue Kochstelle...     Das müssen sehr lustige Pfannkuchen gewesen sein, sie lacht ja immer noch.   
         
     
  Oh ein Frosch, nein die gibt es nicht zu essen... aber wir sprachen ja von einer Invasion...    Also stellt euch von den Fröschlein mal 1.0000000 so viele vor... genau ! So war es ....   
         
     
  Nein Hrotghar, da hilft auch dein neues Spielzeug nix.     Das sieht aber lecker aus.  
         
     
  Der WDR ist da und wir sollten alle kommen.     Das lassen wir uns nicht zwei mal sagen.    
         
     
  Posen üben   Ja, ja,... macht mal!  
         
     
  Noch eine kleine Trinkpause!   Die letzten Vorbereitungen.   
         
     
  Was ist das?   Ahhh so!!!  
         
     
  Sogar ein Oger will ins Fernsehen??? Oder ist das ein Troll?    Egal...  
         
  Na und das Ergebnis lies sich sehen. Hier von hinter der Kamera... also der anderen.    
     
         
     
  Und es geht direkt weiter. Vorbereitung für einen der vielen Heerlagerumzügen.     Schnell noch die Namen verewigen, die Tafel wird noch wichtig.  
         
  Ein doppelter Heerlagerumzug und wohl einer der längsten seit langem.    
     
     
  Und Martin schleppt das Banner die ganze Strecke, Respekt.   Ahh seid gegrüßt , hier trifft SpäMi FrühMi... also uns.  
         
     
  Alle aber auch wohl wirklich alle wollten sich etwas ganz besonderes nicht entgehen lassen.     
         
         
    Nobby vorher...    Ritter Partum Heros... nachher.    
         
   Hier in absolut voller länge zu sehen:  
     
         
     
         
         
   Nein!!! Wir haben die Pest nicht verpasst...    Also auf nach Hammersmark, das wird Lustig.  
         
  Gruselig.... vom Profi geschminkt...    
     
         
   Ein Kunstwerk. Hier durfte wer Blut spucken. Wer bekommt wohl raus wer das durfte?    
         
     
         
         
         
  Hach das war schön...     fast wie Halloween...      
         
         
   Kjelt    Laura und Enya, ihr wisst zum Glück das das alles nicht ganz echt ist...    
         
     
  So das war es schon wieder. Aber der nächste Markt lässt nicht lange auf sich warten.     
         
         
nach oben