ZURÜCK Home   Geschichte   Mitglieder   Galerien   Werkstatt   Gästebuch

Mittelaltermarkt in Warendorf

15. / 16. Juli 2017

  Der letzte Warendorfer Markt ist zwar schon eine Weile her, jedoch ist der Platz (am Lohwall) wieder der gleiche. Somit war der Aufbau kein Problem... naja fast, der Platz reichte für die Axtbahn diesmal leider nicht. Was jedoch nicht heißt, das es nicht genug zu tun gab.  
         
     
  Alles steht...   die letzten Handgriffe bei der Mühle...  
         
     
  Deko fertig... Martin so stehenbleiben...   Brandulf macht sich auch als Deko gut.  
         
     
         
   
  Klar zum Einrüsten  
         
     
  Luise wird auch noch zurecht gezuppelt.   Na wer wird denn da rot.  
         
     
  Kjelt-sitter Maike hat uns diesen Markt unterstützt.   So! Wer kennt denn alles Töttchen??  
         
     
  Brandulf freut sich, wir machen es fast ganz authentisch.   Jasmin freut sich,...  - nicht wirklich -  
         
     
  Schön wie alle mit schnibbeln helfen.   Bis jetzt sieht auch alles gut aus.  
         
     
  Ui was das?   ZUNGE!!!  
         
     
  Gut Ding will Weile haben... und ja, es hat interessant geschmeckt!   Luise, Laura und Merlin nutzen die Zeit und schauen sich den Markt an.  
         
  Marktimpressionen:      
     
     
     
     
     
     
     
     
  Zwischenstopp - Die Wachposten machen sich gut!  
     
     
     
         
     
  Der Greifvogelstand war faszinierend - Schau mir in die Augen, Kleines.  
     
     
     
  Nach dem Essen ist vor dem spülen...   Haarpflege  
         
     
  Massage   Mittagspause  
         
     
  Hä? Was treibt der denn?   Laura hilf mal hoch -  nein, ich bin kein Pferdchen!?  
         
     
  Heute kämpf ich mal auf der anderen Seite...   Arminius kommt vorsichtshalber mit.  
         
   
  Aufstellung: Kinder gegen Ritter - Zur Info: Die Kinder haben mal wieder gewonnen!  
         
     
  Wenn man schon gerüstet ist.   Etwas Spaß muss sein.  
         
     
     
         
         
  Da war doch noch was, ach ja der Heerlagerumzug:      
         
     
     
     
     
   
     
         
  Zurück im Lager:      
         
     
  Besuch von Prinzessin Joana von Hamarsmark.   Handlesen!?!  Ich prophezeie -  schmutzige Wäsche.  
         
     
  Kaum hingesetzt,   kommen die Besucher von ganz alleine.  
         
         
  Pestumzug:      
         
     
  Man traf sich bei Hamarsmark zum großen Schminken.   Verwandlung von Prinzessin zum Zombie ähm Pestopfer.  
         
   
  Das Ergebnis lässt sich sehen.  
         
     
  Schnell ein Foto   Der Karren kommt!  
         
     
  Bruder Dickbert verpasst vorsorglich die letzte Ölung.   Na ob das was hilft?  
         
     
  Armer Hund!   Da kommt jede Hilfe zu spät  
         
   
         
  Die Überlebenden können nur bestätigen das es ein sehr schöner Markt mit sehr vielen Interessanten Angeboten war. Natürlich wird hier nur ein kleiner Teil wiedergegeben.
Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wo es sicherlich wieder einen Markt geben wird! 
Und keine Angst vor der Pest, die gab es in unserer Zeit noch gar nicht, Besucher und Interessierte sind immer gerne willkommen.