ZURÜCK Home   Geschichte   Mitglieder   Galerien   Werkstatt   Gästebuch

Mittelaltermarkt in Venne

22. /23. April 2017

   
  Oha... Wo gehörte den noch einmal alles hin?  
         
     
  Wir haben hunger, wo sind die Würstchen?   Kein Feuer,... keine Würstchen.  
         
     
  Grillen ich will, hunger ich hab!   Die Christen kommen zum bestechen,...  
         
       
  ...Brötchen gegen Spende, na das ist echt super nett.   Elda und Sunhild, bereit für den Markt.    
         
         
  Auch Arminius und Hrothgar stellen sich in Pose.    Noch eine letzte Kontrolle,... OK, kann los gehen.   
         
     
  Wer sein Fass liebt, der schiebt?!   
         
     
  Sindbert und Buliwyf, glücklich vor dem Hexenbad?  
         
         
  Ausrufer Mecki verkündet dem Volke, es wäre wohl jemand der Hexerei angeklagt worden.   Der Scherge Sascha führt die Angeklagte vor, Henker Jörn wartet schon beim Hexenbad.  
         
     
  Ertrinkt das arme Geschöpf, war es wohl doch keine Hexe, ertrinkt es nicht ... Tja!  Hexe?  Das ist doch Sunhild? 
Immer diese christlichen Sitten!?!
 
   
 
         
         
         
  Martin fand das gar nicht Lustig, meine Mama ist keine Hexe, sondern eine weise Frau!     Buliwyf freut sich, es gibt Wikinger zum verhauen.    
         
         
  Team Thors Mannen lassen sich das Wikinger Schach!!! erklären.    Wo sind den jetzt die Wikinger?   
         
     
  Keine da. Dann halt Holzklötzchen werfen.  Bei echten Wikinger hätten wir bestimmt was gewonnen.  
         
  Ein paar Markt eindrücke.      
     
         
         
         
         
         
     
         
  Zurück im Lager       
         
         
  Ein Hagelschauer aus heiterem Himmel ...   ...treibt die Besucher unters Dach.    
         
     
  Armer Wotan, gut das Buliwyf da war.    
         
         
  Zum aufwärmen schnell mal ein paar Äxte werfen.     Hmm,... wurden da nicht zwei geworfen???   
         
     
  Hmm... neeee,.. die ist es nicht.   
         
         
  Aufgewärmt und Kampfbereit    Gibt es nun doch noch eine Schlacht???  
         

  Die Kinderhorde wartet schon!    Kinder gegen Krieger  
         
         
  Zurück im Lager wartet schon die wohlverdiente Stärkung.    Um das Abtrocknen kommt Mann nicht drum rum.   
         
     
  Doch mit dem neuem Abtropfgitter geht es viel schneller.     
         
         
  Sola die Naalbinderin und Hvinur der Brettchenweber, kamen trotz des kalten Wetter´s zu besuch.      Und eh man es richtig merkte war der Venner Markt schon vorbei.   
     
     
  Doch seid dem gewiss... wir kommen wieder.    
         
nach oben