ZURÜCK Home   Geschichte   Mitglieder   Galerien   Werkstatt   Gästebuch

Frühmittelaltermarkt Schloss Diersfordt

12. / 13. September 2016

       
  Das Lager steht, die Besucher können kommen.   Buliwyf hat einen Freiwilligen zum üben gefunden.  
         
     
  Mhh Papa, was gibt es zu essen?    Lass dich überraschen, ich weiß es auch nicht.  
         
     
  Du Elda,  weist du was es gibt?
Nö, eigentlich macht Sunhild die Küche?  
  Ist doch schön zu zusehen, wie Andere arbeiten.    
         
     
  Achtung...    Fertig...   
         
     
  Zufall!   
         
     
  Mhhh lecker Äpfel, da haben wir wohl eine Quelle gefunden.     Vitamine???? Ernsthaft????   
         
   
  Keine Angst Männers, ich sorge schon für uns!  
         
     
  Wie hat man mich nur zum Abtrocknen gebracht??    Elda schweigt und spült.    
     
   
  Jipii, jetzt planschen wir.      
         
         
  Hier startet die Showeinlage mit dem Überfall auf Lippeham.  
   
  Ganz ruhig und friedlich ist es hier.  
         
     
  Die Schilder und Waffen liegen unbekümmert rum.     Man trifft sich auf dem Dorfplatz. Auch der Häuptling ist anwesend.  
         
     
  Wer hat die Würfel gesehen?    Reichlich Zeit sich in Ruhe einmal umzusehen.  
         
     
         
     
         
     
  Was ist den hier für ein treiben, da ist doch was im Busch?    Die Ruhe ist vorbei, die Wikinger greifen an.    
     
  Angriff der Wikinger.  
     
         
         
  Tja etwas Schwund ist wohl immer.     Bist du Tod? Kann ich dich Plünder?   
         
         
  Die die Überlebt haben...    ... kehren als Helden heim.    
         
     
  Eine Stärkung kommt wie gerufen.    
         
         
  Besser noch mal etwas üben, falls die Wikinger wieder kommen.     Öhm Hrothgar, das ist doch Brandulf.    
         
         
  So ist recht, Sindbert.     Ohh wie süß zwei Eselchen.  
         
         
  Und die Laura darf mit reiten.   Ahh mit dem Boot kamen bestimmt die Wikinger.    
         
         
  Oha, alles gut?   Sunhild lässt rudern, die hat schon mal was richtig gemacht.  
         
         
  Da hinten sind Schafe.    Was den das?  Ein Seeungeheuer?  
         
         
  Ja die Seefahrt die ist lustig.     Ein Blick übern See auf das Schloss Diersfordt.   
         
         
  Martin hilft beim zurück rudern.     Also das machen wir auf jeden Fall nächstes Jahr noch einmal.    
         
         
  Liegestützen im Kettenhemd? Mit Sanitäter in Kettenhemd? Irgendwas verpasst?    Was machst du da Hrothgar?   
         
         
  Puhh ist das anstrengend.  Bitte Schluss jetzt.   Die Metallkutschen stehen bereit, der Platz ist geräumt, 2017 wird es weitergehen.  
     
     

nach oben