ZURÜCK Home   Geschichte   Mitglieder   Galerien   Werkstatt   Gästebuch

10. mittelalterliche Markttreiben in Delbrück

2. / 3. August 2014

         
  Juchuu, unser Lager steht.   Hamarsmark haben den Aufbau noch vor sich, haben sich den Platz allerdings schon gesichert.  
         
         
  Die Anreise erfolgt Stilvoll mit Pferdewagen.   Und am nächsten Morgen wird der Einzug für die Zuschauer noch mal wiederholt.  
         
     
  Der Buliwyf mit ser kleinen Laura auf dem Arm, ach wie niedlich.  
         
         
  Klein Martin auf der suche nach einen Kampfgefährten.   Doch der lässt nicht lange auf sich warten.  
         
         
  Fisch! Frischer Fisch!   Gebeizter Fisch, ganz unauthentisch mit den Gesammelten Erdfrüchten vom Feld.  
         
         
  Verdammt, das sieht aber lecker aus. Da hat die Küche wieder was feines gezaubert.   Hrothgar, du hast da etwas falsch verstanden. Du solltest dich nicht grillen.  
         
     
  Für den kleinen Hunger zwischendurch.  
         
         
  Herrliches Wetter, beste Zeit für die Waffenpflege.   Klein Laura im Kartoffelkorb.  
         
         
  Oha Vormie, hast du dir das gut überlegt.   Jetzt möchte Nordin es auch versuchen.  
         
         
  Genug für Heute, ab nach Hause.   Sehr kleidsam Selma.  
         
     
  Arminius und Elda kommen wegen der kleinen Enya nur als Tagesgäste.  
         
         
  Konzentration vor dem Kampf.  
         
     
  Selma und Ben beobachten wachsam das Geschehen.  
         
  Einzelne Kampfbilder:  
         
         
         
     
  Hier ein Video einzubetten, konnte ich mir nicht verkneifen.  
         
         
  Besser als ins Graß zu beißen.   So, das war es für Heute.  
         
  Markteindrücke:  
         
         
     
         
         
         
  Gerne gesehene Freunde, Simone und Jörg vom Nordvolk zu Ravensburg.   Hamarsmark zeigt, wie man früher unterwegs war.  
         
         
  Und spielt ihren Einmarsch mit Pferdewagen nach.  
     
         
         
Man glaubt es kaum, Popcorn über dem Feuer machen funktioniert sehr gut.
Das gab es abends am Feuer, wo es keinem mehr auffiel.
Brandulf, Nordin und Laura haben sichtlich ihren Spaß.
         
     
  Oha, Brandulf muss sich noch etwas vom Popcorn erholen.  
         
         
  Klein Laura testet, ob der Teig schon gut ist.    Nein, wie es aussieht muss er noch ein wenig geknetet werden.  
         
  Schwerer Job, so als Wachposten.    Da muss man sich erst mal nach entspannen.  
         
     
  Selma und Cooper drehen derweil erst mal eine Runde.   
         
         
  Anika hilft wo sie nur kann.    Zu Hause lässt klein Laura sich das nicht gefallen. Den Trick muss Anika der Sunhild mal verraten.  
         
     
Na, ist doch Chic. 
  Heerlagerumzug:   
         
         
         
         
  So ist schön, die Kinder sind glücklich, die Erwachsenen haben Ruhe.    Ups!   
         
         
  Egal, macht nichts.    Das war mal wieder ein klasse Markt.   
         
         
  Abbauen macht hungrig.    Melde gehorsamst, alles erledigt, verzurrt und abfahrbereit. Bis zum nächsten Mal.