ZURÜCK Home   Geschichte   Mitglieder   Galerien   Werkstatt   Gästebuch

Anno 1280 in Gütersloh, Isselhorst

29. Mai - 1. Juni 2014

   
  Anno 1280 ... und die Burg steht noch... möge der Gute Geist uns auch weiterhin treu bleiben  
         
   
  Unser Lager.  
         
   
  wunderschön am See gelegen.  
         
     
  Mit Prunk ...   ... und Prachtzelten.  
         
     
  Zusammen mit Wundervollen Nachbarn und Freunden, wie den von Bronkows, den Hamarsmark, der Freien Rtitterschaft Liborius und dem Nordvolk zu Ravensburg, deren Feuertaufe wohl kaum hätte besser sein können.  
     
         
         
     
  Oh Hilfe ein grüner Drache! Doch seht, ein Ritter versucht ihn zu bezwingen.   Vor lauter Schreck legt unsere Ganz gleich 2 Eier.  
         
     
  Nun, da wir schon beim Essen sind, es gab wieder diverse Köstlichkeiten, ...   ... unter anderem Brot, das gab es bei uns, in einem nicht ganz authentischen Ofen. Daran werden wir noch arbeiten, ...  
         
     
  ... und Erdbeeren, und ...   na, was denn noch???  
         
     
  ah ja, Hühnchen am Spieß.   Buliwyf hat alles gegeben um sie zu fangen. Sogar seinen Daumen.  
         
   
  Na ja gut. Bei der Sache mit dem Daumen hat in Wirklichkeit der Hrotgar etwas mit zu tun, aber das ist eine andere Geschichte.  
         
     
  Und es ist ja nicht so, dass Buliwyf sich nicht wehren kann.   Der hier, wurde glücklicherweise allerdings nicht benötigt.  
         
     
  Nun aber zu den wichtigen  Dingen zurück ...   ... es gab da noch Wildschwein am Spieß ...  
         
   
  ... und Wildschwein in Rotweinsoße.  
         
     
  Äußerst lecker das Ganze.  
   
         
         
     
  Da macht sogar das Spülen Spaß, nicht war Nordin?   Natürlich auch wegen unserer neuen Abtropfvorrichtung.  
         
     
  Neu und hier das erste mal probiert ist die Idee Haare flechten anzubieten. Immerhin eine typisch germanische Art des Schmucks.   Ein kleiner Schalk nebenher.  
         
     
  Und schon bilden sie eine Reihe.   Keine Angst Petra, du kommst auch noch dran.  
         
     
  Sorry Detlef, da kann man nichts machen.   Ansonsten kein Problem.  
         
     
  Soooo viele Haare.   Hier ein "paar" Frisuren, die besonders gut gelungen sind.  
         
     
  Ein original germanischer Männerzopf.   Zwei französische Zöpfe.  
         
     
  Ein holländischer Zopf in Schräg.   Nennen wir ihn einfach über Kreuz.  
         
     
  Eine Variante des Bauernzopfes.   Hier ein hochgesteckter Zopf mit Haarspange.  
         
     
  Zwei gezwirbelte Züpfe.   Ein gerader Holländischer.  
         
   
  Und ein Rosendutt.  
         
   
  Selbstverständlich wurde auch wieder gekämpft.  
         
     
  Sowohl zu zweit  
         
     
  Als auch zu mehreren.   Achtung,...  
         
     
  Fertig,...   Los,...  
         
     
  Puuh, geschafft.   Er hat überlebt!  
         
     
  Kein Wunder, das man hin und wieder auch ganz gerne mal nur zu sieht.   Oder mit Holz kämpft.  
         
     
  Sieh an sieh an, bei uns wird ein Kurzfilm gedreht.  
         
     
  Erst soll ein harter Kampf dargestellt werden ...   ... und Professor Doktor Abraxo eilt herbei um dem Verletzten zu helfen.  
         
     
  Das ganze zwei mal, wegen einem fluchenden Kameramann, der feststellt, das im falschen Moment die richtige Batterie alle war,...   OK, zwei fluchende Kameraleute und zwei leere Batterien.  
         
     
  Naja, es gab halt wieder so viel Nettes zu sehen.   Wie z.B. der Heerlagerumzug, ...  
         
     
  ... der soooo lang war,...   ... das es kein wunder ist,...  
         
     
  ... das der Graf scheinbar die Orientierung verlor.   So, jetzt aber mal Los!  
         
     
  Na also, geht doch.   Alle hinter her, wir folgen euch.  
         
     
  Denn eine Hochzeit wartet.   Die Blumenmädchen sind auch schon da.  
         
   
  Da schreitet es her,  das, ... ... Traumpaar,... ...  
         
   
  Gut, das die Torwache ...  
         
     
  ... immer so gut für Ordnung sorgt ...   ... sogar beim Holz hohlen hilft sie mit.  
         
     
  Der war aber auch voll.   Und danach weiter zur Burgwache.  
         
   
  Ein wirklich, wirklich harter Job.  
         
     
  Ich glaub mich tritt ein Pferd, ...   ... was es hier alles gibt!  
         
  Weitere Markteindrücke:  
     
     
     
     
     
     
     
     
     
   
         
         
     
  Ja, da hat man sich auch eine Pause verdient.   Ein entspannter Abend lädt zum faulenzen ein.  
         
     
  Was für ein tolles Hundeleben.  
         
     
  Mädchenrunde.   Männerrunde.  
         
     
  Ein Schmankerl im Schatten.  
         
     
  Beute!   Skoll!  
         
   
  So langsam kommen sie alle wieder Heim.  
         
     
  Wie, das Feuer ist aus gegangen?   Das muss doch wieder an  gehen.  
         
   
  Geschafft, hetzt noch schnell hübsch machen für den Abend.  
         
     
     
         
     
  Ähm Buliwyf, wer ist das da?   Bewegen tut es sich auch noch.  
         
     
  Achtung, die Pest ist da.   Wie, was?  
         
     
  Das muss der Verursacher sein.   Ein "moderner" Fackelhalter.  
         
     
  Unrein, Unrein. Das wäre in unserer Zeit nicht passiert.   Ah, der Mob ist auch schon unterwegs.  
         
     
  Da kann man nichts mehr machen.   Wer ist das bloß?  
         
     
  Na, wenn wir den erwischen.   Hihi, was für ein Spaß.  
         
     
  Gaukeleien, Phantasie und Zauberei?!?  
   
         
     
  Aber wie das nun mal so ist hat alles ein Ende.   Buliwyf, wo ist Buliwyf.