ZURÜCK Home   Geschichte   Mitglieder   Galerien   Werkstatt   Gästebuch

9. mittelalterliche Markttreiben in Delbrück

3. / 4. August 2013

     
  Einmal testen, ob auch noch alles funktioniert.   Sunhild mit Anhang.  
         
   
  Auch die Hunde strecken alles von sich vor Hitze.  
         
  Sieht doch ganz einladend aus.   Zum Glück haben wir schatten.  
         
   
  Selbst Sindbert war bei den Temperaturen etwas am schwächeln.  
         
     
  Immer den Wasserhaushalt kontrollieren.   Also mir gefällt's.  
         
     
  Ich übe schon mal für die Tänzerinnen.   Oh, klappt, da sind sie schon.  
         
     
  Wann geht's los, wann geht's los?   Bin ja schon dabei, ich mache ja schon.  
         
     
  Erst mal zeigen wie es geht.   Klappt doch!  
         
     
  So, jetzt versuch ich es mal.   Ja, ... ohne Worte.  
         
   
  Genießen und diskutieren.  
         
     
  Hier sammeln sie sich zum Umzug.   Und Laura sichert sich ein Platz auf dem Pferd und darf hinten mitreiten.  
         
     
  Blöde Idee blöde, aber gleich ist Kampfvorführung.   Also ich finde es geht.  
         
   
  So, ein wenig muss hier aber trotzdem noch gemacht werden.  
         
     
  Ich helfe mit.   Ich auch, ich halte die Hunde ruhig.  
         
     
  Oha, jetzt aufstehen.   Na, ist aber ganz nett hier.  
         
   
  Nichts anmerken lassen, nichts anmerken lassen. man ist das schwer.  
         
     
  So, genug gelaufen, jetzt brauch ich eine Pause.   Können wir auch mit kaltem Wasser spülen?  
         
         
     
  Hier sammeln Sie sich für die Schlacht.   Viele Verluste.  
         
   
  Boa, voll spannend.  
         
   
  Auf zum nächsten Ansturm.  
         
     
  Danach noch ein paar eins gegen ein Kämpfe.  
         
     
  Ich bin zwar jetzt völlig fertig, aber es hat einen heiden Spaß gemacht.   Da will ich auch mitmachen.  
         
     
  Hrothgar und seine kleine Laura.   So, langsam habe ich meine Hände leer etrommelt.  
         
   
  Tja, das passiert, wenn man bei anderen Leuten mit auf das Pferd steigt. Vom Pferdebesitzer der Hammersmarker würde sie für ein Flasche Bier zum Spüldienst an die Templer verkauft. Hier sind Nordin und Arminius zu sehen, die Sie wieder befreien wollen.  
         
     
  Zur "Strafe", und zur allgemeinen Belustigung dürfen sowohl die Templer, als auch die Hammersmarker sich an einen schluck von unserem "Weg nach Valhalla" versuchen.  
         
     
  Auch am zweiten Tag sammeln sich wieder alle zum Lagerumzug.   Bei der Begleitung spürt man die Hitze kaum noch.  
         
     
  Ein wundervoller Markt, wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.