ZURÜCK Home   Geschichte   Mitglieder   Galerien   Werkstatt   Gästebuch

Mittelaltermarkt in Warendorf

13. / 14. Juli 2013

Direkt rein in das Getümmel:

     
  Auf geht es zur Markteröffnung und somit zum Heerlagerumzug.   Auch Drachenreiter sind mit beim Umzug dabei.  
         
   
  Und da sind sie auch schon, die Furchtlosen,...  
         
     
  Und während Arminius sich um die Axtwurfbahn kümmert,   ist Buliwyf mit dem Nachwuchs bei den vollkontakt Kämpfen. Früh übt sich immerhin.  
         
   
  Nachdem die großen Kämpfer zeigen wie das Ganze funktioniert,  
         
     
  Dürfen dann auch die Kleinen ran, um zu zeigen, was sie schon gelernt haben.  
         
   
  Hier sammeln sich die wirklich Mutigen. Sindbert und einige andere sammeln sich für die bevorstehende Herausforderung.  
         
     
  Hier die Herausforderer, die blutrünstigen, unerschütterlichen Kämpfer,...   ... gegen die unbarmherzigen Horden der Kinder.  
         
     
  Wehe wenn sie los gelassen.   Gnadenlos besiegt liegen die Kämpfer am Boden.  
         
   
  Uha, die Pest, hoffentlich bleibe ich verschont,... Moment,... Die gab es zu unserer Zeit so doch noch gar nicht!?!  
         
     
  Die arme, jetzt dient sie nur noch als Nahrung für das Feuer.   Schützt euch vor der Pest.  
         
     
  Noch einer, auf den Wagen mit ihm.   Weg damit, weg mit dem elenden Gesindel.  
         
     
  Arminius, wie geht das mit dem Axtwerfen noch mal???   Hach wat fein...  
         
     
  Na so geht das, hier fang.   Na komm, ich zeig dir das mal richtig.  
         
     
  Buliwyf, was schnüffelst du da am Fell???   Hä,... schnüffeln? ... Ich kontrolliere die Abspannung.  
         
   
  Ein blick in Sindberts Zelt.  
         
   
  Der beweis, er kann es doch.  
         
     
  Ach verdammt, ich sehe es nicht mehr richtig.   Ahhhh, so sieht das hier aus.  
         
   
  Hm, so hatte ich mir das mir eigenen Handschellen nicht gedacht.  
         
     
  Besuch von Georg, Sonja, Martin und Laura. Die leider dieses Wochenende keine Zeit hatten um komplett mit zu Lagern.  
         
   
  Buliwyf und Katrin beim Bummeln über den Markt.  
         
   
  Am zweiten Tag gab es eine Codex Belli Feldschlacht, bei der einige Kinder als Bogenschützen mit dabei waren.  
         
     
  Hier die Kontrahenden.  
         
     
  Zu erst startete der Pfeilbeschuss.   Dann schickten die Heiden ihren Berserker vor.  
         
     
  Und nach einem heftigen Ansturm,...   ... Konnten die Heiden den Sieg für sich erringen.  
         
   
  Es scheint so, das Martin die Show gefallen hat.  
         
   
  Dannach haben noch einige Vollkontaktkämpfe stattgefunden.  
         
     
  Auch Arminius hat sich hier behauptet.  
         
     
  Anstrengende Sache das Ganze.   Und Buliwyf darf wegen seiner Schulterverletzung leider nur zuschauen.  
         
     
  Nordin betreut der weil die Axtwurfbahn.   Sindbert auf der Rückkehr von der Schlacht gegen die Kinder.  
         
   
  Arminius zurück vom Vollkontaktkampf. Hey, keine Bilder,... nicht jetzt.  
     
  Ohne Worte.  
         
     
  Brandulf und Diana. Dieses mal leider auch nur als Tagesgäste.   Früh übt sich???  
         
   
  Last, but not least, das wichtigste. Essen!