ZURÜCK Home   Geschichte   Mitglieder   Galerien   Werkstatt   Gästebuch

Heerlagertreffen in Bad Iburg

8. / 9. September 2012

Aufbautag:

     
  Und wir dachten, wir seien früh, einiges fanden wir so vor, als wir gerade angekommen sind.   Glücklicher Schotte!  
         
   
  Irgendwann waren wir dann auch so weit, mit kleinem, unauffälligen Sonnensegel.  
         

Auf geht es:

     
  Nicht mehr so glücklicher Schotte!   Da muss er durch, selber schuld!  
         
   
  Vorbereitungen zum Schaukampf am ersten Tag.  
         
  Impressionen zum Kampf.  
     
     
         
         
     
  Teatime.   Oha, ob die wohl etwas verwechselt haben?  
         
     
  Ein wundervolles Abendprogramm gab es, mit Bauchtanz und Feuerschow.  
     
         

Tag zwei:

     
  Unsere Nachbarn in voller Frische am Morgen.   Hier war es noch etwas entspannter.  
         
   
  Doch das Werkeln und Basteln ging gleich wieder weiter.  
         
     
  Und als um Mittag herum die Spielleute wieder aufspielten,...   ... war der Platz vor der Taverne schnell wieder gefüllt.  
         
   
  Kurz darauf sammelten sich einige unerschütterliche wieder zum kampfe.  
         
   
  Bei den extremen Wetterbedingungen, (keine Ahnung wie heiß es unter dem Helm war), war der andrang der freiwilligen jedoch nicht sehr hoch.  
         
     
     
     
     
     
   
         
  Jetzt jedoch sollten einige Kämpfer eine Pause erhalten.  
     
  Was dazu führte, das Buliwyf eine besondere Herausforderung bekam.   Hierbei jedoch haushoch verlor :-)  
         
   
  Doch nicht genug, sollte er noch eine zweite Chance bekommen sich zu beweisen.  
         
     
  Dabei hat er doch Probleme damit Frauen zu schlagen.   Was zu einem vorhersehbaren Ende führte, naja, wenigstens hat Sie ihm geholfen.  
         
   
  Die Waffen bei Seite jetzt.  
         
     
  Auch Bogen schießen wurde angeboten.   Das durfte auch jeder ausprobieren, die Opfer haben wir ausgeblendet.  
         
     
  Uiuiuiuiuuuu, das macht spaß.   Mit dem essen Spielt man nicht.  
         
   
  Tja einmal nicht das große Sonnensegel dabei, und schon passiert es. Ein Windstoß hebt das Segel an und ein Stützbalken fällt um und trifft Buliwyf am Kopf. Ergebniss: Platzwunde am Kopf, die genäht werden muss und ein trotzdem irgendwie glücklicher Buliwyf, der gut umsorgt wird.  
         
   
  Ende.  
         

nach oben!