ZURÜCK Home   Geschichte   Mitglieder   Galerien   Werkstatt   Gästebuch

12. Foederatus Tross in Lippstadt

21. / 22. Juli 2012

Marktzeit:

     
  Aufbruch zur Markteröffnung.  
         
     
  Ein Tor, mitten auf dem Marktgelände??? OK, das ist neu!   War Arminius nicht ein wenig größer?  
         
     
  Vielleicht hat Kati auch einmal von ihm abgebissen.   Schau an die Spielleute sind auch schon da.  
         
     
  Ganz schon große Runde,... ähm Ei!   Nein, das ist nicht Arminius, der hängt nicht so durch!  
         
   
  Ohlala, welch ein anblick!  
         
     
  Soll ich das auch mal probieren?   Nein, Bitte nicht!  
         
   
  Hauptmann Diether eröffnet den Markt und lädt zum Kreis der Ehre ein.  
         
         
  Dann müssen wir wohl das Tanzen übernehmen, Buliwyf und der falsche Arminius im Kreis der Ehre.  
     
     
     
     
         
         
     
  Arminius, schau mir in die Augen!   Erwischt, Arminius lässt sich von Sindbert doubeln.  
         
     
  Der Markt ist eröffnet und die Handwerker zeigen was Sie können und haben.   Unsere Axtwurfscheibe hatte dieses mal nicht sehr viel zu tun.  
         
   
  Sonja und Georg. Ja,... ihr seid auch der Meinung, das ein wenig mehr Publikum schön gewesen wäre.  
         
     
  Sindbert kümmert sich um das leibliche Wohl.   Beeile dich Buliwyf, sonst fängt die Schlacht ohne uns an.  
         
     
  Ja, ja, ja, jetzt noch Schwert und Schild und wir können los.   Nicht die Leute zum anfeuern vergessen. Die Moral muss immerhin auch stimmen.  
         
     
  So, jetzt nur noch den langen Marsch zum Schlachtfeld überstehen.   Regelbesprechung für die Schlacht.  
         
     
  Versuchen die gerade Buliwyf die Regeln zu erklären?!? Zwecklos!   Nordin und Saxmut verteidigen das Tor mit.  
         
     
  So hier rein und Position aufnehmen.   Boa, so viele?  
         
     
  Was ein Durcheinander noch.   Die Reihe steht, es kann los gehen.  
         
     
  Das "rieeesen" Katapult eröffnet das feuer.   Die Bogenschützen stehen sicher und starten den Beschuss.  
         
  Die Schlacht beginnt.  
     
     
     
     
     
  Das Tor Ist offen und die Burg schon fast gefallen.  
     
     
     
  Von wegen gefallen, die Burg wurde verteidigt und der Angriff niedergeschmettert.  
         

nach oben