ZURÜCK Home   Geschichte   Mitglieder   Galerien   Werkstatt   Gästebuch

Mittelaltermarkt in Warendorf

25. / 26. Juni 2011

Aufbautag:

     
  Kinderarbeit ist zwar verboten, aber irgendwer muss ja das Holz hacken. Und wenn sie doch spaß daran haben.  
         
     
  Sindbert kontrolliert das ganze auch.   Und Arminius testet schon mal die Abendverpflegung.  
         

Marktzeit:

   
  Vorbereiten für den Heerlagerumzug zur Markteröffnung.  
         
     
  Und hier laufen sie schon.  
         
   
  Da wartet der Marktvogt auch schon auf die ganze Gruppe.  
         
     
  Um der Händler Waren zu probieren und zu bewerten,  
         
   
  und sodann den Markt für alle offiziell zu eröffnen.  
         
     
  Nordin das Schleckermaul konnte nicht wiederstehen.   Ein wenig Entspannung muss auch mal sein.  
         
     
  Bloß nie aus der Übung kommen.  
   
         
     
  Jetzt keine Fotos!!!   Hm,... ?!?  
         
     
  Von wegen viele Köche verderben den Brei, das essen war super.  
     
         
   
  Bloß nichts anmerken lassen,...  
         
     
  Na wer kommt denn da?!?   Genau, Axtwerfen mit dem Roten Kreuz. Aggressiv waren die schon immer!  
         
     
  Als es langsam dunkel wurde konnte man dann in den gemütlichen teil übergehen.   Für das Foto wie zwei Statuen und sonst hat man angst, dass sie sich gegenseitig in Brand setzen.  
         

Nächster Morgen:

     
  Zu erst mal die Wurfscheibe wieder ein wenig richten,   um sich dann etwas Frühsport zu gönnen.  
         
   
  Jetzt schon?!? Ach nööö lieber noch nicht!  
         
   
  Dürfen wir? Dürfen wir?  
         
     
  Na gut, aber vorsicht!   Na klappt doch!  
         
     
  Hier durften auch die kleinen mal richtig zuhauen.  
         
   
  Aber auch die Großen haben sich probiert.  
         
     
  Hier sieht man Buliwyf (links) und Arminius (rechts) die zusammen mit Kämpfern der Westfälischen Turniergesellschaft und Holmgang Hamburg Vollkontakt Schwertkampf vorgeführt haben. Außerdem wurden auch ein paar kleine Buhurt Durchgänge gemacht. Hier ein paar einzelne Bilder dazu.  
     
     
     
     
     
  Das waren wirklich ein paar schöne kämpfe die wir hier hatten. Zwei Gruppen, die es wirklich wissen zu kämpfen. Wir würden uns freuen wenn wir so etwas mal wiederholen könnten.  
         
         
     
  Saxmut zeigt den Gästen wie man früher Feuer an bekommen hat.   Georg und Martin, zusammen mit Sonja drei wirklich sehr gerne gesehene Gäste und Freunde.  
         

nach oben