ZURÜCK Home   Geschichte   Mitglieder   Galerien   Werkstatt   Gästebuch

Heerlagertreffen in Bad Iburg

18. / 19. September 2010

Ab ins Getümmel:

     
  Hier versuchte sich ein Besucher im Tragen eines Kettenhemdes. Ganz schön schwer so ein Ding!  
         
     
  Sandra bei der Lagerkontrolle.   Sindbert in seinem Element.  
         
   
  Auch wenn es nicht immer ganz klappt.
Hier sieht man auch unsere neue Errungenschaft. ein Fangnetz für die Axtwurfbahn um auch bei nicht ganz so idealem Hintergrund noch sicher zu sein.
 
         
     
  Und auch hier läuft alles nach Plan. Christoph beim erklären unserer Darstellung und mittelalterlichen Begebenheiten.   Ja, so ist das richtig, immer schön Arbeiten ... haben wir eigentlich schon Feuerholz? Nein? Verdammt dann müssen wir ja auch noch was tun.  
         
     
  Hier ein Blick über unsere Lagerstatt mit schöner, wenn auch nicht ganz Zeitgemäßer Kulisse im Hintergrund.  
         
     
  Hier werden noch die Destillattöpfchen gereinigt um nachher auch in ruhe genießen zu können.   Buliwyf mit neuer Frisur. Na ob das bei den Frauen ankommt? Wir wünschen ihm auf jeden Fall vieeeel Glück.  
         
   
  Verdammt, wer hat das Foto hinbekommen? Arminius freudestrahlend beim Blick in die Kamera. Geht doch!  
         
     
  So, sachen wegpacken und erst mal ne kleine Pause machen.   Hier werden Sindbert's neue Truhen begutachtet.  
         
     
  Ein Blick von der anderen Seite.   Saxmut und sein neuer Freund. Diese Ähnlichkeit,....  
         
     
  Ein kleiner ausritt ist doch was schönes. So sind auch die Kinder ruhig und zufrieden.  
         
     
  ohne Worte  
         
     
  Oohhaa, alte Frau, erst mal den Rücken wieder richten.   War klar, dass das gleich wieder Fotografiert wurde.  
         
   
  Selbst abtrocknen kann Spaß machen.  
         
   
  Hier erklärt Christoph mit Sindbert, Buliwyf und Arminius als Darsteller die funktionsweise eines Schildwalls.  
         
     
  Achtung Bogenschützen!   Und so sieht es von hinten aus.
Ja, ja, mit mehr Leuten sieht es beeindruckender aus, aber ich glaube die Zuschauer haben es verstanden.
 
         
     
  Wenn die Kämpfer das ganze in voller Rüstung machen würden ist das schon recht anstrengend.   Hier probiert Saxmut mal die Festigkeit der Rüstung seines Vaters aus.  
         
     
  So, aufrüsten, wir wollen gleich ein wenig Schaukampf zeigen.   Ahh, Sonne, das tut gut.  
         
     
  Nordin auf Schattenjagt.   So, jetzt sieht mich keiner!  
         
     
  Erst mal noch ein wenig gemütlich an der Taverne stehen.   Wie? kein Bier mehr da?!?  
         
     
  Hier wird gerade über Arminius Rüstung philosophiert.   Ja, da steckt schon eine menge Arbeit drin.  
         
     
  Fertig machen für den Schaukampf!   Jawohl Sir, sofort Sir.  
         
     
  Die Anderen sind auch schon so weit.   Und hier wird noch ein wenig über die Taktik gesprochen.  
         
         
  Hier jetzt ein paar Bilder vom Schaukampf:  
     
         
     
      Christoph kommentiert das ganze ein wenig und schlägt auch mit dem Stock zu, wenn man nicht hört.  
         
     
         
     
         
     
         
     
         
         
   
  Es scheint gefallen zu haben. Und auch die Kämpfer hatten viel spaß. Eine gelungene Sache also.  
         
     
  Nein, ich habe nix gemacht, ich habe auch gar nicht genascht...   Böse gucken, böse gucken, ... warte, ich versuch es!  
         
   
  Am Abend gab es als Augenweide eine schöne Bauchtanzvorführung.  
         
     
  Und wir durften ein wenig mit dem Feuer spielen.  
         
   
  Wie man sieht verlief der Abend sehr angenehm.  
     
         
         
     
  Mittelalterliches Ringe werfen?!? Oder so was?  
         
     
  Und als es ganz spät wurde, ging es dann noch rein ins Lokal.