ZURÜCK Home   Geschichte   Mitglieder   Galerien   Werkstatt   Gästebuch

Liuhidi Markt in Lügde

12. / 13. Juni 2010

Und schon geht es los:

     
  Hier lassen Arminius und Buliwyf ihren Ärger über die gebrochenen Sonnensegelbalken heraus.  
         
     
  Gunnar von den Drei Raben etwas erschöpft nach getaner Arbeit.   Sindbert mit seinem neuen Helm, den Arminius gebaut hat.  
         
     
  na, schauen wir uns mal ein wenig um...   Ihr kommt hier nicht vorbei!  
         
     
  Wollen wir Ihm zeigen das wir doch vorbei kommen?   Och nee, wir gehen einfach den anderen Weg, ich habe noch keine Lust auf kämpfen.  
         
   
  Saxmut probiert schon mal die Schuhe seines Vaters an.  
         
     
  Hier werden ein paar Sklaven zum Markt getrieben, von irgend etwas muss man ja leben...  
     
         
         
     
  Und hier werden sie an den meistbietenden verkauft.  
         
     
  Der Gaukler sorgte für ein wenig kurzweil.   Und der Schmied bemühte sich seinen Aufträgen nachzukommen.  
         
   
  Und die Krieger genossen die Ruhe auf dem friedlichen Markt.  
         
     
  Dem Volk scheint es zu gefallen.   Und man verbrachte viel Zeit damit, sich zu unterhalten.  
         
     
  Hier ist Buliwyf bei einem Besuch bei unseren Nachbarn.  
   
         
         
   
  Hier wollte Gunnar unseren kleinen zeigen wie man Kämpft, ich glaube, die haben Ihn ganz schön rangenommen.  
     
         
         
     
  Früh übt sich, Saxmut beim Axtwerfen.  
         
     
  Gunnar von den Drei Raben stellt bei seiner Waffenschau den Besuchern dar, wie sich ein Infanterist damals gefühlt haben muss.  
     
         
   
  Man, das ist ganz schön schwer...  
         
     
  Sindbert beim betreuen der Axtwurfbahn.  
         
   
  Die Schmiede machen Pause und fachsimpeln ein wenig.  
         
     
  Hier noch mal unsere Nachbarn   Ist das eigentlich schwer?  
         
  Vater und Sohn, diese Ähnlichkeit...  
         
         
     
  Die Köchin benötigt neue Lebensmittel. Dieses wird selbstverständlich nur bestens bewacht erledigt.  
         
     
  Der Marktvogt führt das Volk zum Platze...   und nach einer kurzen Rede des Wilkommens  
         
   
  Verlangt das Volk nach Belustigung, welche durch eine kleine Kampfvorführung gegeben sein soll.  
         
     
  Diese soll sie bekommen: Arminius und Buliwyf geben eine Vorführung auf dem großen Platze.  
   
         
         
     
  Die Bürger sollen wissen, was es heisst in voller Rüstung zu kämpfen,...   ... doch es soll genügen nur mal einen Schlag mit der Langaxt mit einem Schild zu verteidigen.  
         
   
  OK, ich gebe den Schild lieber wieder ab, ein mal reicht. Wenn der durchgeht, dann........  
         
     
  Doch soll man es glauben, ein Jüngling fordert Buliwyf zum Kampfe und schafft es auch noch ihn zu fall zu bringen. Das gibt ein gejubel.  
   
         
         
     
  Zur Strafe muss er nun noch ein paar extra Übungsstunden einlegen.  
         
   
  Puh, geschafft. Jetzt geht es mir besser.  
         
         
  Hier geht Saxmut bei einem Schmied ein wenig in die Lehre.  
     
     
     
   
         
         
  Die Pest ist ausgebrochen und die Opfer werden aus der Stadt vertrieben  
     
     
     
         
         
   
  Der Abend wird frisch, da ist so ein schönes Fell sehr willkommen.  
         
     
  Auch Nordin zeigt,  was er beim Schmied kann.   Wir glauben, hier wurde das Wetter beschworen!?!  
         
     
  Die ersten Macken in Sindberts Helm werden von dem repariert, der sie zugefügt hat, Arminius.   Ja, ich bringe auch den Müll weg!  
         
     
  Hier ist Anke von den drei Raben, die sich dieses Wochenende um die Küche gekümmert hat.   Ach ist das schön ruhig, wenn die Kinder beschäftigt sind.  
         
         
  Hier einige Bilder vom Kohlkopfrugby, wo auch Buliwyf mitgespielt hat.  
     
  Hier kommen die Teilnehmer.   Zuerst werden die Regeln erklärt.  
     
  Und dann müssen noch die Mannschaften gebildet werden.   Nordin und Saxmut schauen gespannt zu.  
     
  Und hier geht es los.  
     
  Ja, der war drinn.   Da will jeder den Kohlkopf haben.  
     
  Doch Buliwyf gibt mal wieder alles.   Zum Schluss war es unwichtig, wer gewonnen hat. Alle hatten sie Spaß.  
         
   
  Dies war der Versuch, jemanden beim Aufmarsch vorne weg zu tragen, doch ist diese Art des Transportes doch sehr viel schwieriger als es aussieht.  
         
nach oben