ZURÜCK Home   Geschichte   Mitglieder   Galerien   Werkstatt   Gästebuch

Kindermittelaltermarkt auf Gut Wendlinghausen in Dörentrup

04. / 05. April 2010

Vorbereitungen:

   
  Welch schöne Kulisse!  
         
     
  Zusammen mit den Drei Raben direkt vorm Schloss zu Wendlinghausen.  
   
         
         
     
  Jetzt erst mal eine kleine Stärkung, nach dem alles steht.   Ein fast überquellender Waffenständer, wenn das so weiter geht, müssen wir den unbedingt vergrößern.  
         
   
  So sollte der Himmel immer aussehen.  
         
         

Marktzeit:

     
  Noch schnell ein Blick aufs Lager bevor die Besucher kommen.   Und  schon machen sich die ersten kampfbereit für eine kleine Vorführung.  
         
     
  Das Treiben im Lager nimmt seinen Lauf.   Ja, ... so wird es gemacht,... OK, sieht gut aus...  
         
     
  Jetzt geht’s an die Organisation, (zumindest wird es versucht)...   ...Hauptmann Gunnar von den Drei Raben erklärt hierfür den Tagesablauf!  
         
     
  Bei der Waffenschau von den Drei Raben muss Buliwyf als Opfer dienen.  
     
  Der Schild ist zur Verteidigung gegen Bogenschützen schon sehr Dürftig, aber die Zuschauer haben das Prinzip verstanden.  
   
         
         
     
  Anke ist die Küchenfee und Kocht für alle.   Was wie immer sehr lecker wird.  
         
   
  Hier macht Arminius noch ein paar Ausbesserungen an seiner neuen Rüstung, damit sie für die Kampfvorführung fertig ist.  
         
     
  Hier werden die kleinen Ritter eingekleidet, um mal zu sehen, wie sich so eine Rüstung anfühlt.  
   
         
         
   
  Doch auch die großen probieren sich und finden heraus, wie schwer so etwas auf die Dauer sein muss.  
     
         
         
     
  Sindbert beim Betreuen der Axtwurfbahn.   Wir beide verstehen uns!  
         
     
  Hier das Bogenschießen von den Drei Raben   Gruppenfoto für die Besucher ist doch klar!  
         
   
  Hier warten sie alle auf die bevorstehende Vorführung.  
         
     
  Hier ist der Marktvogt mit seinem Leibwächter Arminius.   Hauptmann Gunnar ruft zum Schauspiel.  
         
       
  Bannerträger der Drei Raben.    Manfred der Bogenschütze.   
         
         
  Michael der Söldner.   Buliwyf Krieger der Thors Mannen wird vom Hauptmann zur Unterstützung angefordert  
         
         
  Buliwyf ruft seine Mannen zur weitern Unterstützung dazu.    Brandulf der Flinke.  
         
         
  Sindbert der Fröhliche.     Alle da? ... Los geht's!   
         
     
  Nach einigen hin und her mit wortreichen Gefechten auf der Bühne endete das Ganze in einem Zweikampf zwischen dem Leibwächter des Marktvogtes Arminius und dem auserwählten Kämpfer der unterbezahlten Söldner Buliwyf.   
         
         
  Hier eine Nahaufnahme aus einer weiteren Kampfvorführung.    Buliwyf glücklich über die gelungene Vorführung.   
         
         
  Sindbert prüft die Axtwurfbahn.     Indem er zeigt, was alles geht.   
         
 
   
 
  Manfred erklärt den Besuchern etwas über die Handhabung der damaligen Waffen.   
         
         
  Saxmut´s Leidenschaft …Bogenschießen!   Tja, die Männer müssen das Wasser holen,  hier ist Terror dran.  
         
    Wilhelm Wacht über uns, wie immer. Doch auch Wilhelm hat aufgerüstet...   
         
         
  Händler bieten ihre Waren an.   
         
     
         
         
         
  Allgemeine Marktübersicht.   
         
         
  Ob Laute oder Trommel wo Musik gebraucht wird …Er war da!   Und er putzte und putzte und putzte...   
         
         
  Tu dir nicht weh Hauptmann!   Der Marktvogt mit seinem Gaukler... doch wer ist wer?   
         
     
  Die Veranstaltung war gut besucht.
Und Sindbert konnte unablöslich sein Können an der Axtwurfbahn zur Schau stellen.
 
         
         
     
  Arminius rüstet sich zum Schaukampf mit Buliwyf    
         
         
  Auch Feivel braucht seine Ruhe.    Saxmut entspannt am Feuer    
         
         
  Immer in Übung bleiben.   
     
         
         
         
  Auch Sindbert rüstet sich zum Kampf.    Aber mit Beschäftigung ist es doch viel schöner.   
         
     
  Hier ein Überblick von der Schlosstreppe aus.   
         
         
  Buliwyf fordert Arminius zum Tanz? ... Kampf!     Es hat sich wieder mal gelohnt.   
         
nach oben