ZURÜCK Home   Geschichte   Mitglieder   Galerien   Werkstatt   Gästebuch

Mittelalterlich Phantasie Spectaculum in Telgte

15./16. August 2009

Vorbereitungen:

     
  Was sagen jetzt alle wenn sie das hier sehen??? Endlich sieht man den auch mal Arbeiten!   Hier ist gerade die erste Pause eingeleitet. Wir wurden in Telgte kräftig beim Aufbauen unterstützt. Unsere Nachbarn haben durchgehend mit angepackt. Vielen Dank noch mal dafür.  
         
     
  Hier sieht man Arminius, der  gerade seine Vorstellung zum Aufbauen das Lagers erklärt. Wir mussten unser Lager leider einmal komplett umbauen, da dem Veranstalter die Position unserer Axtwurfbahn nicht gefiel.   Und hier ist Buliwyf, nachdem auch das Lager unserer Nachbarn aufgestellt wurde.  
         
     
  Hier ein Bild unserer hilfsbereiten Nachbarn.   Während der ganzen Aufbauaktion haben sich Nordin und Saxmut mit den Kindern der Nachbarlager  zusammengetan und das gemacht, was sie am besten können: Spielen!  
         
     
  Nach getaner Arbeit haben wir uns alle auch ein wenig Entspannung verdient.  
     
  Und die hat auch allen sehr gut getan.  
   
         
         

Hauptteil:

     
  Zu Beginn, also noch vor Markteröffnung, hat Saxmut erst mal dafür gesorgt, das bei den Kaffeejunkies die Lebensgeister auf trab kommen können und hat das Kaffeewasser vorbereitet.   Während des Frühstücks hat Wilhelm wieder auf uns acht gegeben. Auf ihn ist einfach verlass!  
         
     
  Und hier kümmert sich Brandulf schon um das Mittagessen.   Dies ist Artus, der Hund von Petra, eine Bekannte von den Drei Raben, die uns hier besucht hat. Leider haben wir hier kein Foto von Ihr.  
         
     
  Hier ist Hernault zu sehen, der sich um den Axtwurfstand, der letztenends zwischen unser Sonnensegel und den Zelten Positioniert wurde, kümmert.   Mehrere Köche versalzen den Brei sagt man zwar aber in unserem Fall hat das zusammenspiel zwischen Brandulf und Sindbert zu sehr leckeren Ergebnissen geführt.  
         
     
  Gauklervolk , hier die "Feuerfögel", sorgten in der Umgebung für kurzweil.   Nach getaner Arbeit beim Essen kochen übernimmt Sindbert die Animation beim Axtwerfen.  
         
     
  Dies ist Silke mit Corvin, unseren kleinsten und Jüngsten Besucher bisher. Und wir glauben, das es ihm gefallen hat.   Das fachsimpeln über Dinge, die wir an unserem Lager noch ändern, anpassen oder überhaupt noch machen wollen wird wohl nie enden! Hier lassen sich Christoph und Arminius gerade darüber aus.   
         
     
  Ein kleiner Überblick über das Lager! Man beachte die "gefährliche"  Pfanne im Waffenständer!   Ein wenig rhythmische Hintergrundmusik macht alles doch noch viel angenehmer.   
         
   
  So macht das Nachtleben doch Spaß!  
         
     
  Arminius und Christoph am nächsten Morgen.   Nach dem Frühstück sind alle wieder fit und genießen den Tag.    
         
  Heute zeigen die kleinen Krieger was sie beim Axtwerfen so alles können.
 
         
         
     
  Dieses Bild zeigt unsere hilfsbereiten Nachbarn, die Hufeisenwerfen anbieten.   Dies ist Buliwyf und Georg  von unseren Nachbarn.  
         
   
  Hier ist Hernaul und Martin bei der Waffeninspektion.   
         
     
  Sindbert und Arminius beim Aufrüsten zum Heerlagerumzug .
 
         
         
     
  Kein Kommentar!    Hier die Mannen vor dem Aufbruch.  
         
     
  Marika beim Trommeln.   Sindbert beim entspannen nach dem Heerlageraufmarsch.  
         
     
  Und Buliwyf bei der Axtwurfbahn.    Brandulf, der seine selbstgemachten Liköre probieren lässt.   
         
     
  Hier probiert sowohl Georg als auch Buliwyf das Axtwerfen in voller Rüstung aus. Dies ist bei weitem schwerer als man meint.   
     
         
         
     
  Wo hab ich es nur wieder hingelegt.    Musst du mich gerade Jetzt fotografieren??? Auch diese Tätigkeiten müssen im Lager erledigt werden.  
         

Marktbilder: