ZURÜCK Home   Geschichte   Mitglieder   Galerien   Werkstatt   Gästebuch

Mittelalterliches Hoffest in Raderhorst

29. August 2009

Vorbereitungen:

     
  Hier ein Bild zur allgemeinen Vorstellung der Windverhältnisse. Dies war der Versuch eine Plane auf den Boden zu platzieren, die Unter ein Zelt sollte.   So, unser Sachsenzelt steht schon mal und trotzt dem Wind. Wird allerdings gut durchgeschüttelt.  
         
   
  So gemütlich werden die Schlafplätze für die Kinder gestaltet.  
         

Auf geht es:

     
  Hier kurz nach dem aufstehen am nächsten Morgen nach dem Aufbauen. Das kleine Sonnensegel war zu mindestens trotz Wind gut zu bewältigen.   Hier sieht man die Reste des traurigen Teils dieses Wochenendes. Die Balken unseres großen Sonnensegels.  
         
     
  Hier ein Überblick über das ganze Lager.   Ein gemeinsames Frühstücken mit allen Teilnehmern zusammen. Eine sehr schöne Sache.  
         
     
  Auch die Drei Raben waren hier...   ... und hatten sehr viel Spaß mit unseren neuen Spielzeugen: gut ausgewogene Langäxte!  
         
     
  Hier ein entspannter Überblick über den Lagerbereich der Drei Raben.   Nordin und Saxmut konnten hier Großteils ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen...  
         
     
  ... genau wie die Großen auch: Spielen,...  

... sinniere und entspannen.

Die Colaflasche steht nicht ganz ideal, aber damit hat man es dieses Wochenende nicht ganz so genau genommen.

 
         
     
  Die Besucher durften sich selbstverständlich am Axtwurfstand versuchen.   was spätestens nach ein wenig Übung auch bei den meisten funktioniert hat.  
         
     
  Dies ist Stevo von der Hammertaverne noch bei der Einweisung, worauf er achten sollte...   ... und hier nach erfolgreichem Wurf.  
         
     
  Saxmut beim Spielen mit dem Feuer.   Besuch bei uns im Lager.  
         
   
  Zusammen beim gemeinsamen Mittagessen.  
         

Kampfvorführung:

         
  Arminius, Sindbert und Buliwyf haben eine kleine Kampfvorführung vor der Taverne mit unterschiedlichen Waffengattungen gegeben. Hier ein paar Bilder davon:  
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
   
         
   
  Und hier noch ein Blick auf die Kämpfer nach getaner Arbeit.