ZURÜCK Home   Geschichte   Mitglieder   Galerien   Werkstatt   Gästebuch

Mittelalterlicher Markt auf Schloss Haldem in Stemwede

7. Juni 2009

Erste Eindrücke:

     
  Hier ein Blick auf unsere Lagerstatt kurz nach dem Aufbauen   und ein Blick rüber zu den Drei Raben.  
         
     
  Hier das wichtigste! Die Backstube und die Taverne!   Auch Schmucksteine und andere Handwerkskünste wurden hier feil geboten.  
         

Marktgeschehen:

     
  Zusammen mit den Drei Raben haben wir hier den Turnierbalken betreut, an dem Jung und Alt sich im Geschick messen konnte.   Außerdem haben wir hier vom Ausrichter Martin Gott eine Bogenbahn zu Verfügung gestellt bekommen, die von den Besuchern gut angenommen wurde.  
         
   
  Unser Arminius mit Hauptmann Gunnar von den Drei Raben.  
         
     
  Ja! Auch die Frauen sind bei uns wehrfähig. Hier eine kleine Kampfeinlage von Marika gegen Arminius.   
     
         
         
     
  Hier sieht man Brandulf, unseren Meisteranimateur bei der Arbeit.   Ja, sie sehen richtig! Die Helfer der Neuzeit, die mit dem roten Kreuz auf dem Rocke, üben sich im Umgang mit Kriegswaffen. :-)) Na, sollen sie nur!  
         
     
  Und das passiert, wenn man nicht hört!    Und wenn er dann auch nicht lernen möchte, wird er noch an den Nachbarn zu frohen diensten ausgeliehen.   
         
     
  Hier sieht man Martin Gott zusammen mit Buliwyf bei einer anregenden Diskussion mit einem interessierten Besucher.    Auch für die nötige Kurzweil war gesorgt.  
         
     
  Auch unser Thomas tut sein bestes um das Volk zu belustigen.   Und die Drei Raben zeigen den versuchsfreudigen Besuchern was es heißt gerüstet in die Schlacht zu ziehen.  
         
   
  Und immer gerne gesehen, Gaukeleien mit Feuerspielen.