ZURÜCK Home   Geschichte   Mitglieder   Galerien   Werkstatt   Gästebuch

Kindermittelaltermarkt auf Gut Wendlinghausen in Dörentrup

13. April 2009

Der Abend davor:

     
  Hier sind wir gerade mit dem Aufbau fertig. Dies ist Manfred von den Drei Raben und rechts im Hintergrund sieht man noch Dirk (Hauptmann Gunnar) von den Drei Raben.   Hier einmal unser gemütliches Gemeinschaftslager. Links Sonnensegel und dahinter das Zelt von den Drei Raben. Und rechts unser kleines neues Sachsen-zelt. Noch weiter rechts, hier nicht zu sehen ist noch unsere Axtwurfbahn.  
         
     
  Was hier so aussieht als würde der Manfred uns allen gerne das Essen zubereiten...   ... könnte auch an der freundlichen Motivation seines Hauptmannes liegen???  
         
   
  Auf jeden Fall hatten wir danach einen sehr gemütlichen Abend.  
         

Marktzeit:

     
  Und schön früh am Morgen ging es los, das die Knappen und kleinen Ritter sich im Axtwerfen üben oder auch beweisen wollten.   Ein wirklich schönes, sonniges Wetter hatten wir an diesem Wochenende.  
         
 

Und jeder junge Knappe, der die Prüfungen beim Kinderritterturnier bestanden hat wurde hier zum Ritter geschlagen und durfte einmal testen, wie es sich anfühlt ein Kettenhemd samt Schild und Schwert zu tragen.

Schon ganz schön schwer!

 
         
         
     
  Mit den gesammelten Waffen von den Drei Raben und uns zusammen, Platzt der Waffenständer auch bald aus allen "Nähten".   Hier sieht man Christoph, der uns auch hier zusammen mit Sandra besucht und unterstützt hat. Danke euch beiden!  
         
     
  Hier noch mal ein kleines Gruppenfoto.    Dies ist das Anwesen des Gastgebers. Das Schloss Wendlinghausen.   
         
         
  Hier Jetzt noch ein paar Fotos vom Markt: