ZURÜCK Home   Geschichte   Mitglieder   Galerien   Werkstatt   Gästebuch

Mittelalterlich Phantasie Spectaculum in Telgte

16./17. August 2008

Die Prämiere:

  Hier ist es, unsere kleines Sonnensegel. Man braucht zwar mindestens vier, am besten sechs oder mehr Leute um es aufzubauen, aber dafür ist es urgemütlich drunter. Und jeder der uns dabei hilft ist danach ein gern gesehener Gast.  
     
         
         
     
  So ging es auch am ersten Abend schon sehr lustig bei uns zu.  
         
   
  Sogar bis zum "Mission Complete" hat es einer geschafft.

Und genau so soll es auch sein ;-)
 
         

Der erste Tag:

     
  Wir wollen ja niemanden damit nerven, aber wir müssen Wilhelms Arbeitsleistung auch dieses mal wieder lobend erwähnen. Und dieses mal hatte er sogar ein Dach über dem Kopf. Man war der Stolz!   So könnte es ruhig öfter sein. Hier sieht man Marie Lacroix, Marika und Wolfgang. Wolfgang hat dieses Jahr hier in Telgte bei uns als Gast mit aufgebaut und er war eine wahre Bereicherung unseres ganzen Haufens.  
         
     
  Hier wird im Rücken der sich entspannenden gerade ein Kampfplatz abgespannt.   Und da ist er schon. Klein, aber fein. Und wie sich nachher rausstellte auch gut im Gebrauch.  
         
     
  Hier ein kleiner Einblick über den Markt.    Hier unsere Axtwurfbahn direkt neben der Bogenschießbahn unserer Namenlosen Nachbarn.  
         
 
Marie, bei kleineren Reparaturen an Arminius Tunika.
 
         
         
     
  Hier ist Buliwyf, der sich gerade für einen Kampf gegen Arminius (im Hintergrund) fertig macht.   Dies ist Brandulf und Christoph. Christoph kommt uns zusammen mit seiner Freundin Sandra auf mehreren Märkten besuchen.  
         
     
  Dank des neuen Sonnensegels ist jetzt für jeden immer ein Schattiges Plätzchen zu finden.   Dies ist Georg, auch einer unserer gern Gesehenen Gäste.  
         
   
  Hier sieht man Sandra, Christoph und Markus.  
         
  Hier sieht man Brandulf, der gerade dabei ist die unterschiedlichsten Getränke auf dem Markt zu testen.  
         
   
  Und das kommt dabei raus, wenn man zu viel durcheinander probiert.  
     
         
         
     
  Hier sieht man Christian mit seiner Freundin Anne. Sie haben uns hier zum ersten mal besucht. Jedoch hat sie der Virus wohl direkt erwischt. Bis zum nächsten Jahr in Telgte dann.   Arminius und Buliwyf beim Heerlageraufmarsch.  
         
     
  Hernault beim animieren am Axtwurfstand   Und Marie bei unseren Nachbarn am Bogenschießen.  
         
     
  So sind sie die Frauen, erst abwesend verträumt und sobald sie die Kamera geortet haben nehmen sie Position ein.  
         
   
  Übung macht den Meister, hier eine kleine Lehrstunde für Martin, der sich gerade ein Schwert zugelegt hat.  

Party, die Beweisfotos:

  Ohne kommentar  
     
     
     
     
     
   
         

Der Tag danach:

     
  Ich möchte nur noch vergessen! Und sprecht nicht so laut.   Doch die Arbeit muss weiter gehen.  
         
   
  Denn wer saufen kann, der kann auch arbeiten.  
         

Kampfbilder:

  Hier aus dem Kampf Arminius gegen Buliwyf jeweils mit Schwert und Schild.  
     
     
     
         
         
   
 

Jetzt mit musikalischer Untermalung:

Arminius mit Schwert und Schild gegen Buliwyf mit Langaxt.

 
     
     
     
         
         
  Und die letzten Bilder von Buliwyf gegen einen Kämpfer von Ars Belli jeweils mit Schwert und Schild.