ZURÜCK Home   Geschichte   Mitglieder   Galerien   Werkstatt   Gästebuch

Liuhidi Markt in Lügde

7./8. Juni 2008

Nach dem Aufbau:

     
  Wie immer, nach schwersten Aufbauarbeiten erst mal was essen.   Wie da passt nicht alles rein, las mich das mal machen, ich bekomme da schon alles rein.  
         

Erster Markttag:

     
  Früh am Morgen schönes Wetter, so müsste es immer sein.   Wilhelm hat etwas abgespeckt, ihm war auch etwas zu warm. (um ehrlich zu sein hatten wir den Schuppenpanzer nicht mit.)  
         
     
  Axtwerfen für groß und klein, in dieser Disziplin hat sich auch das Lügder Volk ohne Ausnahme drin versucht.  
     
         
         
     
  Und so wurden Seile hergestellt, der eine Kurbelt und sorgt für den Drall in der Schnur und der andere passt auf, das der aufgebaute Drall sich nicht verselbständigt.  
         
     
  Ooha, so viele Kämpfer zusammen an der Schenke, ob das wohl gut geht??  
     
  Na wer hätte es anders erwartet, da geht der Streit schon los.  
     
     
  Und jeder will dem anderen an den Kragen.  
   
         
     
  bis dann die Frauen kommen und einem den ganzen Spaß verderben.   Na ja, dafür konnten wir uns wieder vertragen und danach wieder zum Trinken übergehen.  
         
   
  Diese beiden sind von der schlechten Saat. Eine Gruppe die eine sehr gute Darstellung der Wikinger geben.  
         
     
  Sogar eine Hexe war da, um die kleinen Besucher zu verzaubern.  
         
         
  Hier noch ein paar Fotos vom Axtwurfstand  
     
     
   
         
         
     
  Erst der Blick in die ferne   Und dann schnell wieder vorbereiten für die nächste Schaukampfvorführung.  
         
         
  The Schow must go on: Hier trauert die holde Maid über ihren so eben in einem Zweikampf verschiedenen Geliebten.  
   
     
  Sogleich macht sich ein Gefährte des verstorbenen daran seinen alten Freund zu rächen.   Und schon bauscht sich die ganze Situation in eine heftige Streiterei auf, bei der auch schon nach kurzer Zeit die Waffen gezogen werden.  
         
  So passiert es denn, das Bruder gegen Bruder kämpft.  
     
     
         
  Bis dann endlich auch dieses mal die Frauen kommen um Ruhe und Frieden in das ganze Durcheinander zu bringen.  
     
     
   
         
     
  Damit man sich auch wieder vertragen kann.   Danach nur noch den Unruhestifter (und alle weiteren Beweise) beseitigen und schon ist der ganze Ärger vergessen. (Wenn das mal immer so einfach wäre)  
         
         
  Und schon können sie alle wieder spaß haben.  
     
         

Allgemeines: