ZURÜCK Home   Geschichte   Mitglieder   Galerien   Werkstatt   Gästebuch

Mittelalterlich Phantasie Spectaculum in Dortmund

28./29. Juni 2008

Aufbau:

     
  Hier stand Buliwyf seit ca. 12.00 Uhr. Hatte alles ausgeräumt, Stroh und Feuerholz geholt und wartete auf die Anderen, um endlich die Zelte aufbauen zu können.   Geduld ist eine Tugend, um ca. 19.00 Uhr kamen sie dann auch und der weitere Aufbau konnte losgehen. So das wir uns um ca. 22.30 Uhr endlich um die wesentlichen Dinge des Lebens kümmern können. Dem Essen.  
         

Marktzeit:

     
  Früh am Morgen noch ein paar Vorbereitungen...  
         
     
   ...danach noch ein wenig trainieren für den Ernstfall, damit man sich dann nicht blamieren muss, und dann kann es losgehen.  
     
         
         
     
  Tja,... ohne Worte! Fachsimpeln über die unterschiedlichsten Themen.  
   
         
         
 
Hier ein Blick über die Leckereien die uns Sandra und Christoph mitgebracht haben. Zwei sehr nette Leute, die uns hier besucht haben.
 
         
   
  Tja, da wir selbst Arminius schwach und kommt erst mal naschen.  
         
 
Brandulf Erik, von den drei Raben, haben wir in Lügde kennen gelernt. Er ist ein in unserer Runde immer willkommener Gast.  Christoph
 
         
     
  Sandra und Marie Lacroix. Wenn man es nicht genauer wüsste, könnte man meinen Sandra hatte schon "zu viel" Met.   So, erst noch ein paar Übungen zum Warm machen, bevor man sich beim Speerwerfen noch verletzt.  Machen sie nicht eine gute Figur???  
         
     
  Die Raucher mal wieder,... immer diese Sucht! Stellen sich abseits des Lagers und Philosophieren über das Leben.  
         
     
  Nein, Nein, keine Fotos, keine Beweise, gib mir sofort die Kamera, ach verdammt, zu spät.  
   
         
         
     
  Hier gibt es eine kleine Lehrstunde in Schwertkampf. Und nachdem die ersten Anfangsschwierigkeiten überwunden sind kommt Buliwyf ganz schön in Bedrängnis.  
   
         
         
 

Brandulf näht!!! Keiner kann es glauben und alle warten darauf, das er sich in den Finger sticht.

Marie Lacroix hat ihm eine Tasche genäht, jetzt muss nur noch der Umhängegurt angenäht werden. Dies wollte er selber erledigen.

 
         
         
     
  Männer an die Macht und an den Kochtopf. Arminius beim Essenkochen.   Ein romantischer Blick auf das Lager bei Dunkelheit.  
         
     
  Auch Wilhelm ist selbstverständlich wieder dabei.   So langsam,... mmmh, so langsam bekommen wir Hunger.  
         
     
  So, erst mal sehen ob es noch klappt.   Jaaa, funktioniert noch gut! Man Dröhnt das, das tut gut!  
         
   
 

Ja, leider!

 
         
     
  Was? Nein! Nicht wirklich oder? Wir sind alle betrunken? Das kann nicht sein! Wie denn das nur?  
   
  Wasch tuschelt ihr denn da???  
         
   
  Ein leider nicht ganz vollständiges aber schönes Gruppenfoto.  
         
     
  Frühstück in alter Frische an Tag zwei.  
         
     
  Nein, der Axtwurfstand war nicht nur am zweiten Tag geöffnet, aber wir haben nur dann Fotos gemacht.  
   
         
         
   
  An diesem Tag hatten wir besuch von Wolfgang dem Bauern, den man hier auf dem Foto sehen kann.  
         

Kampfbilder:

   
  Ho Ho Hoo, und jetzt kommt,...  
         
  Arminius und Buliwyf jeweils mit Schwert und Schild.  
     
         
     
  Völlig fertig!?! Geschafft!   Noch ein paar Worte über den Kampf, und weiter geht es.  
         
 
Brandulf und Arminius ebenfalls mit Schwert und Schild.
 
         
 

Endlich einmal passiert es das Brandulf mitkämpft und prompt schlägt er Arminius Hand mit zwei Volltreffern darauf kaputt.
Nichts wirklich schlimmes, aber recht schmerzhaft.

 
         
         
  Hier Hernault und Buliwyf. Hernault erst mit Schwert und Schild, dann mit Schwert und Axt und Buliwyf mit Schwert und Schild.   
         
         
         
         
  Und zu guter letzt Brandulf und ... ähm, wir wissen leider gar nicht wie er hieß. Auf jeden fall kämpften sie im Wechsel mit Schwert und Schild gegen zwei Dolche oder jeweils mit Schwert und Dolch.