ZURÜCK Home   Geschichte   Mitglieder   Galerien   Werkstatt   Gästebuch

Mittelalterlich Phantasie Spectaculum in Rastede

17./18. Mai 2008

Vor Marktbeginn:

     
  Das nennt man also ein "fast" rauchloses Feuer! Na, hoffentlich merkt es keiner.  
         
  Also ohne Fichtenmopped braucht man gar nicht mehr losfahren, außer man ist wirklich früh mit allem Fertig, so das man noch genügend Zeit hat die Stämme zu Sägen, die man bekommt. (manchmal ist moderne Technik doch Toll!)  
     
  Hier macht Brandulf noch etwas Kleinholz um am nächsten Morgen das Feuer wieder gut entfachen zu können.   Aber wie man sehen kann, auch dieser Abend wurde noch sehr lustig.  
         

Marktzeit:

   
  Ein deftiges gutes Frühstück am Morgen und es kann gar nichts schlimmes mehr passieren.  
         
   
 
Ein bisschen Animation und auch bei Schlechtem Wetter finden sich mutige Recken, die Ihr Können zur schau stellen.
 
         
         
   
  So, bei dem regnerischen Wetter setz ich meinen Helm auf, da bleib ich wenigstens trocken, und warm ist das auch.  
 
Na wenn du meinst, wir trinken lieber heißen Met. der wärmt auch von innen und wenn du genug davon hast interessiert dich auch der Regen nicht mehr.
 
   
  Moment, Moment, warum sagt ihr das nicht eher, das will ich auch.  
         
   
  Vorbereitung zum Kampf, und Buliwyf testet hierbei gleich den neuen Helm den Arminius gebaut hat.  
     
     
     
    Tusché, um zu siegen muss man mit allen Begebenheiten des Kampfbereiches kämpfen. (hier stolperte Arminius über die Abspannung des Sonnensegels, was den Kampf entschied)  
         
         
     
  Hej, stört mich jetzt nicht, mir geht es gerade so gut, es ist gerade so kuschelig.   Ohne Worte  
         
     
  Wer meint das schafft nur Robin Hood mit Pfeil und Bogen, der irrt sich gewaltig, das funktioniert auch mit Äxten und da sieht man auch den Schuldigen.    
  Aber das soll jetzt nicht heißen, das jeder der zu uns auf den Stand kommt versuchen soll die schon steckenden Äxte zu treffen, das mögen wir eigentlich nicht so gerne, da das echt immer viel Arbeit und Geld ist die Wurfäxte wieder zu reparieren. Aber hierbei ist ja nicht viel passiert  
         
     
  Eine kurze Einweisung zu den Äxten und es kann losgehen.  
     
  Ha, Kleinigkeit, jetzt sind die Speere dran.  
 


Sieht schon mal sehr professionell aus.
 
     
  Jaaaaa, ich bin der größte!!! Alles geschafft was ging. Bei so glücklichen Teilnehmern am Wurfstand macht die Betreuung des Standes richtig spaß. Vielen Dank  
         
   
  Hmmm, das Essen wird bereitet.  
         
     
  Und nachher zum Verdauen ein wenig Bewegung.  
   
         
         
     
  Arminius erklärt Interessenten gerne was über die Techniken zum herstellen eines Helmes.   Was selbstverständlich nicht fehlen darf ist der Kampfplatz für die kleinen Recken  
         
     
  So Leute jetzt passt auf, jetzt zeig ich euch wie man das macht.   Und hier ein wenig nach Gefühl, den sehen konnte man nicht mehr viel.  
         
     
  Trotzdem artete der Kampf noch sehr aus, Arminius und Buliwyf finden da meistens keine Grenze. Jedoch wurden die Fotos leider nicht sehr gut und so gibt es da nur diese paar von.  
         
     
  Hier eine kleine übersicht über unser Lager.   Auch Wilhelm war natürlich wieder dabei.  
         
     
  Und hier unsere Nachbarn.  
         
     
  Ein wenig Pause muss auch mal sein, ist ja schon recht anstrengend so ein Wochenende.  
         

Ohne Worte:

     
     
     
     
         

Vom Markt: