ZURÜCK Home   Geschichte   Mitglieder   Galerien   Werkstatt   Gästebuch

Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt in Mülheim an der Ruhr

15. Dezember 2007

Hier ein paar Bilder vom Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt in Mülheim an der Ruhr. Leider hatte Arminius hier keine Zeit gehabt uns zu begleiten und so war die Gruppe nicht komplett anwesend, was den Rest jedoch nicht davon abhielt hier viel Spaß zu haben.
     
  Ohne Worte, einfach nur ein schönes Bild.   Bei den Außentemperaturen brauchte Marika erst mal einen warmen Met.  
         
     
  Marika (mit noch einen warmen Met) zusammen mit Hernaut und Marie Lacroix (alias Marcel und Franzi) mit denen wir uns hier in Mülheim verabredet haben.   Hier kommt Wolfgang der Bauer, ein sehr netter Geselle den wir über Hernaut und Marie Lacroix kennen gelernt haben.  
         
     
  Auch für die nötige Kurzweil des Volkes wurde gesorgt.   Selbstverständlich auch wieder Vertreten, die gerne gesehene Handwerkskunst.  
         
     
 

Hier ein kleiner Überblick über das Markttreiben.

 
     
         
         
     
 

Hier konnten unsere christlichen Weihrauchkiffer ihren Vorrat wieder aufstocken.

Na gut, na gut, wir haben hier auch unser Räucherwerk erworben.

   
         
         
     
 

Buliwyf auf dem Burgturm über dem Weihnachtsmarkt.
Du kommst hier net rein! Du kommst hier net rein!

  Will ich auch nicht, hier ist der weg zum Met viel kürzer.  
         
     
 

Hast ja recht dann komme ich eben runter.