ZURÜCK Home   Geschichte   Mitglieder   Galerien   Werkstatt   Gästebuch

Mittelalterlich Spectaculum in Telgte

18./19. August 2007

Aufbau:

     
  Hier sieht man das traumhafte Ambiente unseres Lagerplatzes für dieses Wochenende.... Nein, wirklich, der Platz ist wunderbar, wenn da nicht diese Brücke wäre.  

Der Aufbau ging so zügig voran,

 
         
     
  dass nach kürzester Zeit alles soweit aufgebaut war,   dass wir uns endlich um das kümmern konnten, worauf wir am Tag vor Marktbeginn immer Warten, DAS ESSEN!!!  
         

Lagerleben...:

     
  So müsste es immer sein, ein herrlicher Sonnenaufgang und die Sklaven kümmern sich um unser Wohlbefinden.    
         
         
   
  Hier das Zelt von Hernaut und Marie Lacroix, die auch hier in Telgte wieder zu Gast bei uns waren.  
         
     
  Sooo, mal probieren ob auch noch alles so klappt wie es sein sollte, damit man sich nachher nicht so blamiert.  
         
   
  Ja, klappt noch! ... Zumindest bei manchen.  
         
     
  Ach ja,... wenn ich erst mal groß bin,dann,... hmmm, ach ja..........   Hier ein einladender Blick über einen noch sehr ordentlichen, übersichtlichen Tisch. (das hält meist nicht lange an)  
         
     
 

Einige Bilder derjenigen, die Ihre Präzision im Axtwerfen vorgeführt haben.

 
     
         
         
   
 

Es war nicht anders zu erwarten, die Hornbläser waren wieder in Aktion.

 
     
         
         
 
Hier wird sich, wie so oft an diesen Tagen, mal wieder kampfbereit gemacht.
 
Der Kämpfer auf dem unteren Foto ganz links, ist Michael, ein sehr netter Geselle aus unserem Nachbarlager Ars Belli, mit dem wir so einige Zweikämpfe abgehalten haben.
     
         
         
         
  Dies ist Rick, der auch letztes Jahr schon ein gern gesehener Gast bei uns war. In der Zwischenzeit ist er wohl auf Musikalischen Pfaden gereist. Er unterhielt uns das Wochenende über mit mehreren musikalischen Stücken.    Wer hat's anders erwartet??? Richtig, auch hier hat Wilhelm wieder sein Wachsames Auge über unser Lager geworfen.   
         
 
     

Arminius etwas erschöpft nach einer Kampfeinlage.

Hernaut bei seinem letzten Gebet  Buliwyf bei der Qual der Wahl 
 
         

Nachtgelage: 

  Hier einige Bilder von der Nacht vom 18. auf den 19. August.   
         
         
 
 

Wie man sehen kann hatten wir alle sehr viel spaß an diesen Abend, was man nicht unbedingt vom nächsten Morgen sagen kann.

 

 

Deswegen hier noch mal schöne grüße an alle die da waren und mitgefeiert haben, es war sehr schön mit euch. 

 
 
         
         
         
         

Kampfbilder: 

  Wie schon erwähnt, haben wir dieses Wochenende sehr viel Show in Sachen Freikampf geliefert. Hier einige Fotos davon.   
         
  Hier unschwer zu erkennen ein Kampf zwischen Buliwyf, mit leichter Lanze, und Hernaut, mit Schwert und Schild. Zum verringern der Verletzungsgefahr haben wir die Lanze hierfür umgedreht, d. h. mit der stumpfen Seite zum Gegner hin gefochten.   
         
         
         
         
         
  Hier eine Einlage von Arminius und Buliwyf, jeweils mit Schwert und Schild. Diese, sehr Action geladene Vorführung, ist, nach dem ein Schwert außerplanmäßig verloren ging (es wurde aus der Hand geschlagen), in einen Ringkampf übergegangen und wurde durch beidseitigem Einverständnis beendet.   
         
         
         
         
 

Auch hier wurde selbstverständlich versucht eine Feldschlacht zustande zu bekommen. Da das jedoch nur funktioniert, wenn sich aus den Heerlagern genügend freiwillige dafür melden, ist da dieses mal leider nichts draus geworden.

Da wir und ein paar andere uns damit jedoch nicht zufrieden geben wollten, haben wir, mit den freiwilligen Streitern aus insgesamt drei Lagern, eine, wie soll man es sagen, "Minifeldschlacht" dargeboten.

Hier die Kontrahenten.

 
         
         
  Der Ansturm vom ersten Durchgang,   
 
     
 
     
         
  Und ein paar Bilder vom Kampfverlauf.   
         
         
         
  Hier einige Bilder aus dem zweiten Durchgang:   
         
         
         
     
         
         
 
  Durchgang Nummer Drei: 








 
 
         
  Dieser "Ansturm" glich bis auf den letzten Moment eher eine Pirsch.   
 
     
 
     
         
  Und los ging es:   
         
         
         
         
         
  Hier noch ein paar vereinzelte Bilder aus unterschiedlichen Kampfeinlagen.