ZURÜCK Home   Geschichte   Mitglieder   Galerien   Werkstatt   Gästebuch

Mittelalterlich Spectaculum in Telgte

19./20. August 2006

Aufbau: 

         
 

Beim Heimspiel in Telgte verlief der Aufbau eigentlich reibungslos gut.

 ABER, da wir aufgrund des uns zugewiesenen Platzes mehr oder weniger dazu gezwungen waren auf dem Weg aufzubauen (siehe oben rechts), hatten wir am Sonntag, da es da etwas mehr geregnet hatte als wir eingeplant haben, einen, oder besser gesagt zwei Bächlein durch unser Zelt fließen. Dies führte zu leichten Gemütsschwankungen und Halskrausenerweiterungen. Aber wir kamen damit klar,... wir blieben ruhig,... wir spielten mit,... wir lernten schwimmen.

 
         
         
         
 
     
 
  OK, OK, an unserer Kommunikation müssen wir noch arbeiten, aber wenn der Pegel erst mal stimmt, dann verstehen wir eigentlich alles was wir uns erzählen.   
     
         
         
         
  So werden Meinungsverschiedenheiten innerhalb der Gruppe geschlichtet ;-)    Öööhmmm irgendwie muss das da durch passen! ... Fummel, Fummel, ... Nein, Vergisst es, eine Kettenhaube ist nichts für mich, da bekomme ich die Brille nicht aufgesetzt. Und wenn ich blind kämpfen müsste wäre das unfair euch gegenüber.   
         
         
  Während einer kräftigen Stärkung und einem dramatischen Schauspiel der kühnen Recken aus der Nachbarschaft, verging die Zeit wie im Fluge.   
         
       
  So Arminius, wir haben es doch geschafft. Du kannst dich verbergen wie du willst. Wir kriegen dich sowieso.
 Und je mehr du versuchst dich dagegen zu wehren, desto, ...      na ja, du weist schon.
 
     
         
         
         
  Emanzipation bei den Germanen. Buliwyf wurde zum Abendessen kochen verdingt.    Inventur: noch alles da! Es hat sich leider nichts vermehrt. Nur die Wurfäxte mussten nach Bückeburg überholt  werden, da sie dort sehr gelitten haben.   
         
         
 

Lagerleben bei Nacht.

 
         

Marktzeit: 

         
  Auch die kleinen müssen Arbeiten. Nordin muss die Kaffeejunkies mit ihrer morgendlichen Dosis versorgen.    Hier werden noch die letzten Nähte an dem Gambeson gesetzt, damit Buliwyf auch die "Unterkleidung" für das Kettenhemd fertig hat und für die anfallenden Kämpfe gut gerüstet ist.   
         
         
  Dies ist Rick, ein sehr netter Geselle und gern gesehener Gast in unserem Lager. Den wir schon kurz nach dem Aufbauen kennen gelernt haben.    Ja, auch Wilhelm war wieder dabei und tat seine Pflicht als stiller Wächter.   
         
 
       
 
 

Hier bekommt Brandulf von Nordin eine kleine Nachhilfestunde in Axtwerfen.

 
     
  Anschließend gewann Brandulf bei einem Stechen im Axtwerfen gegen Markus den Adjutanten des Denglers (Ein anderes Lager mit Axtwurfstand auf dem Markt)   
         
         
  Frauenrunde!?!    Die Hornbläsergemeinschaft. Sie haben die ganze Umgebung verrückt gemacht mit ihrer Hornblaserei. Das beste ist, sie hatten Spaß dabei.   
         
     
  Auch dieses mal lockte der Axtwurfstand viel Volk an und viele versuchten ihr Können zu demonstrieren oder ihre Techniken zu verbessern.   
         
         
         
         
  Aufmarsch der Heerlager zum Ritterturnier.   
         
         
         
    Ey, Buliwyf, du bist ja besoffen! ... Ja, bin ich! Und du Arminius? ... Ich auch! Willst du jetzt noch Axtwerfen??? ... Jau, so Treffe ich mit einem Wurf zwei Scheiben, so gut bin ich nur wenn ich genug getrunken habe! ... Ich glaub das muss ich auch mal probieren.   
         

Hier noch ein paar Bilder vom Markt, von anderen Heerlagern und sonstiges: