ZURÜCK Home   Geschichte   Mitglieder   Galerien   Werkstatt   Gästebuch

Mittelalterlich Spectaculum in Telgte

13./14. August 2005

Der Aufbau:

     
      Ob Schnee, Sturm oder Regen, unser Sonnensegel hielt stand.  
         
       
  Inventur: 4 Wurfäxte, 4 Kampfäxte, 2 Holzfälleräxte, 2 Kampfstäbe, 1 Spaltaxt,
1 Wurfspeer, 1 Stoßspeer,....... 
  Endlich fertig! 
 
         
         

Nachtgelage vor Marktbeginn:

         
Wir haben direkt nette Leuten aus anderen Heerlagern kennen gelernt, mit denen wir einen angenehmen feuchtfröhlichen Abend verbracht haben. 
         
         
         

Die Markttage:

         
  Hier unsere gute Fee Ute, die aus Telgte kommt und unsere Kaffeejunkies morgens mit ihren Suchtmitteln versorgt hat. 


  Bei der Vorbereitung zur Heerschau (Einmarsch der Heerlagerteilnehmer vor jedem Ritterturnier) waren die kühnen Krieger noch hoch motiviert, als sie jedoch nach ca. zwei Stunden in voller Montur (bei ca. 30°C) wieder zurückkamen sah das ganze schon etwas anders aus (so ein Schild kann auf die Dauer verdammt schwer werden)   
         
         
Aber nach einer liebevollen Begrüßung daheim und einer deftigen Mahlzeit war alles wieder OK.
 
   
Hier sind Arminius (li.) und Buliwyf (re.) unsere stolzen Krieger nach ihrem Nachtgelage bei SAXO CELTICA. Na los Leute wer saufen kann kann auch Arbeiten.
         
         

Über solche Momente freute sich der jeweilige Betreuer unseres Axtwurfstandes sehr, da der Andrang des Fußvolkes ihm nur kurze Pausen gönnte.

         
         
  Ein kleiner Einblick auf die ausgestellte Rüstkammer. 
  Später, als die Besucheranzahl etwas nachgelassen hatte, konnten wir endlich auch mal über den Markt gehen. Denn dafür war sonst nur sehr wenig Zeit.   
         
     
 

Oh Holla, Sweeet!!!!