Home   Geschichte   Mitglieder   Galerien   Werkstatt   Gästebuch

Minnegard

(althochdeutscher Name mit der Bedeutung: minnja" = Liebe o. Zuneigung, "gard" = Hort oder Schutz)

Eines Tages tauchte ein stolzer Krieger in dem Dörfchen auf, wo einstweil Minnegard lebte,  um kurz dort zu verweilen. Und als dieser, ja sein Name war Nordin, kund tat das er wieder in seine Heimat zurück müsse, fasste sie sich ein Herz, packte ihre Sachen und zog mit ihm von dannen. Bei ihrer Ankunft in dem Dörfchen der Thors Mannen war ihr zwar noch alles fremd und neu, doch es vergingen kaum zwei ... drei Märkte, da war es so als ob sie ein leben lang schon hier Zuhause gewesen war. Minnegard, ein liebes gutes Mädchen, wo immer auch Hilfe gar nötig ist, ist sie auch schon zur Stelle. Doch wehe irgendwelche Halunken kommen und Bedrohen die Ihren, keiner hat schneller eine Bratpfanne zur Hand um alle zu Beschützen.

Manchmal kommt das fahrende Volk ins Dörfchen und sucht nach  Komparsen. Um von der  Pestilenz, eine Krankheit die es ja noch gar nicht gibt, zu berichten. auch Hexerei die wohl nicht erlaubt ist wird vorgetragen, alles Sachen die wohl erst in ferner Zukunft passieren. Doch um den Spaß zu unterstützen, springt sie, wie auch andere aus ihrem Dorf, gerne in die passende Rolle und unterhält somit groß und klein. Zum Glück lässt sich die Schminke ja nachher wieder abwischen.

 

Unsere liebe Jasmin, genannt Minnegard, wurde am 26.03.2000, in Münster Hiltrup geboren. Nach ihrem Fachabitur beginnt sie die Ausbildung zur Erzieherin, Außer dem Mitwirken auf Mittelaltermärkten sind Ihre Hobby s: Singen, Freunde treffen, und Zeichnen.