Home   Geschichte   Mitglieder   Galerien   Werkstatt   Gästebuch

Hrothgar

( Ein historisch nicht gesicherter König der Dänen aus dem 6. Jahrhundert)

Hrothgar, ein Germane durch und durch, obwohl gemunkelt wird, das er wohl mit dem Adelsgeschlecht der Dänen in Verbindung stehen soll.
Als er noch ein kleiner Junge war, sah er einmal eine Legion Römer durch das Dörfchen ziehen. Und er bestaunte sie mit Ihren klappernden Rüstungen. Vermutlich gingen ihm die Römer daher nicht aus dem Sinn und er nahm sich vor bei Zeiten bei ihnen Anzuwerben. Gesagt getan, der Sold ist gut und nun dient er als Auxiliar in der römischen Armee. Das mit dem Römern verbündete Dörfchen der Thors Mannen profitiert dadurch enorm. Den schon so manches Teil, das im Kastell nicht gut genug festgebunden war, wurde im Dörfchen wieder gefunden. Auch sein Aussehen, wenn er in voller Rüstung steht, hat schon so manchen Feind verwirrt.
Wenn der Dienst auch recht hart erscheint, bleibt für seine Frau Sunhild und den beiden Kindern Martin(ius) und Laura genügend Zeit. Er packt dort an, wo gerade Not am Mann ist, erklärt die Kampfkunst oder flickt mal wieder sein Kettenhemd. Und Abends bei einem Gläschen Wein, fallen  im gewiss noch ein paar römische Geschichten ein.

(Dr. aber kein Arzt) Georg Surkau, wurde am 29.03.1979 in Flensburg geboren und wohnt in Greven, mit seiner Frau Sonja und den Kinder Martin und Laura. Seinen Dienst als Beamter leistet er in Bonn und somit findet er meist nur am Wochenende Zeit für seine Hobbys dem Mittelalter, Schwertkampf,  Zocken und Lesen.