Home   Geschichte   Mitglieder   Galerien   Werkstatt   Gästebuch

Buliwyf

(Der Name Bulwye (altnordisch) leitet sich von Beowulf (altdeutsch: Bedeutung Beo = Biene und Wulf = Wolf) ab, die altenglische Schreibweise ist Buliwyf.) 

 

Buliwyf@thors-mannen.de

Er ist ein Bär von einem Mann und sein Geschick im Kampf ist unbestritten. Schon viele Kämpfer schickte er mit seiner Langaxt oder seinem Schwert zu Boden. Oder auch nur mit seinem Schild, das so schwer ist das nur wenige es führen können, doch handelt er es mit Leichtigkeit. Allerdings kann die beste Schlacht unter Freunden groß und klein, nicht geschlagen werden ohne das wichtigste aller Dinge zu wissen: Das wann und wo. Für das Dorf spricht er mit den benachbarten Kämpfern und Marktleitern und vereinbart Platz und Zeitpunkt. Auch notwendige Wachwechsel, und lange Heerzüge müssen mit organisiert werden. Die Gaukler ebenfalls kennen und schätzen ihn, den sie brauchen immer Hilfe, den Komparsen den Weg zu zeigen. 

Es ist für Ihn schon fast reine Entspannung, den Willigen das werfen der Franziska oder den Gebrauch von Schild und Schwert beizubringen. Besonders gerne wird auch das einrüsten gezeigt und direkt an Ort und Stelle vollzogen, besonders nach einer gewonnen Schlacht. 

Um immer auf dem laufenden zu bleiben, bleibt es leider nicht aus an manchen Abenden das gemütliche Lager im Dörfchen zu verlassen. Doch er muss nicht einsam des Weges ziehen, immer gibt es neugierige Nasen die mit vollem Horn und frohen Gemüt ihm zur Seite stehen. 

 

Nicki Brockmann, genannt Buliwyf, wurde am 14.05.1978 in Warendorf geboren. Sein Wohnort ist Enningerloh, wo er als Elektrotechniker Meister, Techniker Elektrotechnik arbeitet, insofern er nicht seinen Hobbys Rollenspiel, Schwertkampf, Bogenschießen, Mittelalter, Klettern, Snowboard nachgeht.