Home   Geschichte   Mitglieder   Galerien   Werkstatt   Gästebuch

Brandulf

(Althochdeutscher Name zusammengesetzt aus: brand = Feuer  und wulf = Wolf)

  Brandulf@thors-mannen.de

Brandulf, der Wolf im Schafspelz.  Wer weite Wege und unbekannte Gefilde besucht, um erlesene Dinge zu erlangen und allerlei Handel zu treiben, muss mit allen Wassern gewaschen sein. Jedermann im Dorf freut sich wenn er mit neuen wohlduftenden Kräutern und Stoffen, Besonderheiten aus Glas und kunstfertig gedrechselte Stühle heim kommt. Von fernen Ländern, berühmten Leuten, Schlachten und Wundern weiß er zu berichten. Ganz besonders erfreut sich jedermann, wenn die Sonne scheint und seine Türen offen stehen, so das man seine besten Stücke bestaunen kann. Auch läuft einem das Wasser im Munde zusammen, wenn es heißt, dass er sich zur Kochstelle begeben hat, um neue Rezepte auszuprobieren. Bei all dem Trubel vergisst er nie seinen erstgeborenen Sohn Ole, der mit all den anderen Kleinen das ganze Dorf erkundet und seine eigenen Abenteuer erlebt. 

Im Wirklichen Leben lebt Marc Chrobok, genannt Brandulf, in Oelde mit seiner Frau Diana und seinem Sohn Ole. Geboren wurde er in Dortmund am 17.10.1979, und seine Hobbys sind außer dem Mittelalter, auch noch Reisen, Schwimmen und Lesen. Bei der Arbeit ist er Elektrotechniker Meister.