Home   Geschichte   Mitglieder   Galerien   Werkstatt   Gästebuch

Berengar

(Berengar = kämpfender Bär)

 

Vor nicht all zu langer Zeit tauchte in unserem Dörfchen der Thors Mannen ein kämpfender Bär namens Berengar, mit seiner Frau Bjarka, auf. Einen stolzen Krieger, der auch noch handwerklich sehr begabt zu sein scheint und auch wohl für den einen oder anderen Schabernack zu haben ist,  konnten wir nur willkommen heißen.

Noch ist sein Lager nicht ganz fertig. Auch müssen die Kleider, die von der langen Reise die sie hinter sich zu haben scheinen, ersetzt werden. Doch im Winter ist dafür Zeit und mit Sicherheit gibt es alsbald mehr zu berichten.

 

Im Wirklichen Leben lebt Andreas Gruner mit seiner Frau Kornelia (Konni) Gruner in Halle/Hörste. Über malerische Umwege kam er zu seinen Beruf als Gerüstbauer. Geboren wurde er am 10.01.1963. Und seine Hobbys sind vor allem Mittelalter und Schwertkampf.