Eingang   Geschichte   Mitglieder   Galerien   Werkstatt   Gästebuch

Arminius

(Ein Adeliger des germanischen Stammes der Cherusker, welcher es schaffte, den Römern eine der verheerendsten Niederlagen der Geschichte beizubringen.)

 

Arminius@thors-mannen.de

Arminius unser Stammesältester  und somit, nein nicht Fürst sondern Häuptling und stolzer Vater von vier Kindern, beansprucht nach alter Tradition den Thron unserer kleinen germanischen Sippe der Thors Mannen. Seine Feinde und Freunde erzittern nicht nur bei seinem Namen, man weiß schließlich, was einen erwartet, wenn Arminius in voller Montur Anlauf nimmt. Seine Siege in unzähligen Schlachten sind berühmt und berüchtigt und werden immer wieder gerne am abendlichen Feuer erzählt. Auch von seltsamen Getränken... die Vispyplörre , ein Zaubertrank der in Maßen getrunken werden will ... und ein Gebräu was weder schmeckt noch sonst wirklich zu empfehlen ist... weiß er zu berichten.

Ob mit Leder, Holz oder Eisen - aus all diesen Materialien weiß er Gegenstände anzufertigen.

Seine Fähigkeiten im Kampfe bringt er nicht nur seinem ältesten Sohn Nordin bei,  er sorgt sich auch darum, dass alle den Umgang mit der Franziska beherrschen. Langeweile kommt nicht auf, auch wenn das Dorf nicht groß ist, es gibt immer etwas zu tun.

 

Armin Brockmann, genannt Arminius, lebt mit seiner Frau Yvonne und seinen drei Kindern, Enya, Kjelt und Svea in Versmold. Geboren wurde er in Everswinkel, am 22.06.21966. Seine Hobbys, Rollenspiel, Schwertkampf, Bogenschießen und natürlich Mittelalter geniest er, wenn er nicht als Kraftfahrer unterwegs ist.